Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überholen auf zweispurigen Strecken
#1
Also, ich weiß, dass das sicherlich schwer umzusetzen ist aber:
es wäre gut wenn Fahrzeuge auch auf zweispurigen Straßen überholen könnten (bei geht es jedenfalls nicht)
Wenn vor meinem Bus so ein lahmes Auto herdackelt und mein Bus andauernd dagegenstößt, stehen bleibt und wieder beschleunigt ist das recht doof... vorallem bei längen Strecken...

ist zwar jetzt kein schwerwiegendes Ding, aber ein kleiner Schönheitsfehler, weil der Busfahrer offensichtlich nicht auf den Gedanken kommt das Auto zu überholen, auch wenn der dafür für ca. 3 Sekunen die andere (meistens leere) Fahrbahn betreten würde.

gruss

Jan

PS: Falls das bei anderen jedoch funktionieren sollte (auf zweispurigen Strecken überholen): sorry

Edit: Entschuldigung: Das Thema ist falsch. Ich wollte erst was über Geschwindigketien schreiben!!!!

Edit: Ok Thema glaub ich geändert
Zitieren
#2
Dieses Thema wurde auch schonmal im Forum besprochen, ich weiß grad nicht wo, aber du könntest das Auto vor dem Bus auch einfach weglöschen!
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#3
Das wäre aber gemein dem Fahrer gegenüber!!!

Nein nein Spaß beiseite... wie kann man den denn löschen?

PS: seit wann ist dein Herkunft Schweden??
Zitieren
#4
Welche Version spielst Du?

Eigentlich sollten bei aktuellen Versionen ein Überholvorgang initiiert werden, wenn der Nachfolgende X-Km/h schneller ist als der Vorheriege. ich glaube 4??

Löschen Kannst Du ein Auto einfach mit dem "Remove"-Tool ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
öhm... pack 128 oder so ähnlich... kp... es klappt jedenfalls nicht (is aber auch sone diagonale strasse, die automatisch so komisch mit kurven gebaut wird...
Zitieren
#6
Nicht PAK, sondern Simutransversion.

Wenn Du simutrans-startest, steht diese am Oberen Fensterrand, bei den nightlys incl. Revisionsnummer.

Das Überholen soll auch bei schrägen funktionieren ... und habe ich dort auch schon gesehen.

Edit:
Ich hoffe ich habe recht mit der Versionsanzeige, momentan kann ich auf ein laufendes Simutrans nicht zugreifen.
Aber irgentwo am Startbildschierm steht jedenfalls definitif die Version!

Edit2:
Dieses Überholen ist übrigens auch auf einer Normalen Straße zu beobachten wenn:
1. Kein Gegenverkehr
2. Obige X Km/h Unterschied
3. Kein Stop/Kreuzung dazwischenliegt.

Auch Public-Fahrzeuge überholen sich gegenseitig, bzw. eigene Busse, welchen obigen Unterschied haben ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#7
öhm. weiß ich jetzt nicht und ich kann gerade auch nicht spielen... wenn ich mal wieder gespielt habe (freitag oder so) schreib ich es mal hier hin...
Zitieren
#8
Bei mir funktioniert das nicht, da kommt die gleiche Situation wie The Jan M oben beschrieben hat.
Ich spiele Version 0.100.0.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#9
genau das is auch meine Version!!!
Zitieren
#10
Probiere doch mal die aktuelle 101 (100.0 hat einige grundlegende Fehler!!)

Alternativ die aktuellen nightlys ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste