Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
guter start?
#1
hi

wie kann ich ohne -freeplay sicherstellen, das ich nicht bankrott gehe?
was und wieviel und überhaupt baue beliefere ich am besten?

danke
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#2
zu beginn ist das einfachste kohle an ein kraftwerk zu liefern. Da rentieren sich die Zuege recht schnell. Andere Sachen brauchen mehr aufwand, da man bis zum Endprodukt viel bauen muss und meist nur das Endprodukt viel Geld abwirft. Passagiere dauern auch länger bis sie sich rentieren, da auch dort erst ein grosses Haltestellennetz in mehreren Städten und anderen Zielen gebraucht wird.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#3
da simutrans was ich gelesen habe, ja jetzt mehrere schienentypen unterstützt.. welche am anfang nehmen?

was ist die von den baukosten her billigste konstruktion?
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#4
Du solltest nicht nur die Bau- bzw. Anschaffungskosten beachten, sondern auch die Unterhaltskosten.

Man kann durchaus auch mit einem Passagiernetz anfangen, allerdings ist das eher für etwas erfahrenere Spieler empfehlenswert. Wenn es genug mittlere bis große Städte gibt, die nicht zu weit auseinander liegen, kannst du in den beiden größten einen Busverkehr einrichten und sie durch eine Fernbuslinie miteinander verbinden. Das Ganze baust du dann auf mehr und mehr Städte aus und modernisierst später z.B. durch den Bau von Bahnen.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#5
nun ja wenn kohle zum kraftwerk das rentabelste ist, frage ich mich halt, wie ich nicht zu viel unterhaltskosten aufkommen lasse..

ziel: schneller gewinn bzw. +-0 einnahmen..
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#6
Im allgemeinen gilt in Simutrans: Gleise, deren Bau weniger kostet, kosten auch weniger Unterhalt.
Je nachdem wie schnell dein eingesetzter Zug sein soll, empfehle ich dir Gleise zwischen 60 und 100 km/h.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#7
Das 64er Set ist vom Schwierigkeitsgrad einfacher asl das 128er Set. Vielleicht solltes Du mit dem 64er set etwas üben bis Du ein Gefühl dafür bekommst was gute Konstruktionen sind und was was nicht?
Zitieren
#8
Wenn du eine der neuesten Versionen hast (also 0.84.21 aufwärts) oder das 64er-Set benutzt, kann du dir auch anschauen, was die KI für Strecken baut. Solche Routen sollten immer Gewinn abwerfen.

(Allerdings wird die KI keine Passagier- oder Poststrecken bauen, jedenfalls nicht in nächster Zeit.)
Zitieren
#9
ok danke.. kann es sein, das es ein paar spiel jahre dauert, bis sich die kasse wieder im schwarz eingependelt hat, obwohl ich gewinn mache *gerade gespielt hab*
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#10
Wenn es dir zu schwer ist kannst du auch in der Datei simuconf.tab das Startguthaben ändern.
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste