Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dies & das
#11
Gilt nicht "In dubio pro reo."? Wink Nein, mal ernsthaft: Ich finde es echt super, wie ernsthaft und konsequent du Bugs suchst und v. a. ihre Entstehung oder ihren Auslöser so genau bestimmst!
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#12
@Dirk

Das Gesetz bin ich! Und Zweifel gibts da keine mehr! Wink

gruß
blackbox

P.S.: Der Name verpflichtet.... Wink
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#13
Um noch etwas Verwirrung aus der Welt zu schaffen:

In seinem 2. Beitrag schreibt Blackbox:

Zitat:Ist das Depot also jungfräulich, tritt dieser Effekt nicht auf.

Wenn man mit einem nicht jungfräulichen Depot den Fehler immer reproduzieren kann, heisst dies nicht, dass er in anderen Fällen nicht auftritt, dieser Schluss widerspricht meinen Beobachtungen. Oder hast du mit Effekt die Reproduzierbarkeit gemeint? Dann wäre es logisch, aber im Satz vorher war vom Fehler die Rede.

Mein Beitrag war vor deinem Wissensstand allerdings sehr unsauber: Zu testen, ob der Fehler mit einem vollen Depot auch auftritt, dazu kam ich schon gar nicht, ich reiss sie meist sofort wieder ab, wenn der Zug ausgefahren ist, wegen der Unterhaltskosten - und somit waren die Depots natürlich immer leer, wenn der Fehler bei mir auftrat.

Mea Culpa
Zitieren
#14
Ein Verfahren, daß sich insbesondere bei größeren Netzen immer wieder bewährt. Auch ich neige nicht dazu, Depots lange instandzuhalten.

Auch wenn man einen Zug dauerhaft entfernen will, ist es unter Umständen lukrativer, vor Ort schnell ein Depot zu bauen & den Zug zu verticken, als ihn erst teuer durch die Gegend fahren zu lassen.
Mal abgesehen davon, daß man ihn so nicht erst umständlich an anderen Linien vorbeischleusen muß, ohne daß alles aus dem wohldosierten Takt gerät...

Aber wenn ich's mir so überlege, ist diese Vorgehensweise vielleicht schon irgendwie.. unsportlich.. Smile
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#15
@Gotthardlok

Ich hoffe, daß ich zu dieser späten Stunde noch in der Lage bin, einen mehrfach negierten Satz richtig zu interpretieren, bzw. deinen ganzen Beitrag. Smile

Mit "Effekt" meinte ich in diesem Fall eher beides - die Reproduzierbarkeit des Fehlers und zwar in genau diesem Spielstand. Darin befinden sich 2 Depots - eines eben jungfräulich (rechts), das andere (links) halt nicht mehr. Und genau in diesem (links) läßt sich der "Effekt" immer reproduzieren, 100 mal nacheinander, wenn es sein muß.
Hingegen war es mir im rechten Depot, dort (in diesem Spielstand) bisher noch nie gelungen, auch nur einmal den Fehler hervorzurufen, ganz egal, ob ich ST gerade neu gestartet hatte oder ich den Spielstand mehrfach einlud - war nix zu machen.

Beitrag #2 beansprucht also keine Ausschließlichkeit für das generelle Verhalten in Simutrans, sondern nur für meinen Spielstand. Allerdings muß ich zugeben, daß ich in Beitrag #1 mit "nie möglich" etwas voreilig war, denn ich konnte in der Zwischenzeit durchaus auch in dieser Variante fehlerfrei spielen. Nobody is perfect.

Wir müssen hier wohl unterscheiden, zwischen einem geladenen Spiel und einem neu generierten. So zumindest meine heutigen Beobachtungen.
Sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt? Smile
Ansonsten bliebe mir nur noch die Vorlage des Beweisstücks A, um der Verteidigung die Möglichkeit zu geben, sich von der Richtigkeit meiner Aussage(n) zu überzeugen. Wink

mfg
blackbox
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#16
Kartennummer
Es ist mir bisher nicht gelungen, die 1000er Marke durch automatische Generierung der Zufallskarten zu überschreiten. Manuelles Höherstellen des Zählers hingegen stellt kein Problem dar. Könnte man den Zufallsgenerator hier nicht auch für höhere Werte anpassen?
Oder spricht da technisch irgendetwas dagegen?
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste