Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug "zu schnell", Timeline
#1
Simutrans-Version:
101.1-2233

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german
Betriebssystem:
WinXP Home

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Ich habs mit ein paar Zügen getestet, vermutlich wirds bei allen funktionieren und evtl. auch bei Straßenfahrzeugen: Wenn die Fahrzeuge eine geeignete Strecke (sprich bergab) haben, können sie laut Anzeige eine höhere Geschwindigkeit erreichen als die maximal angegebene. Mein ICE3 hat es beispielsweise statt der angegebenen 330km/h auf stolze 350 gebracht. Vielleicht ist es so gewollt, weiß ich nicht. Stört auch nicht weiter, wundert mich bloß, weil es bisher nicht so war, dass die Fahrzeuge bergab schneller waren als die Maximalgeschwindigkeit.
Zitieren
#2
Gab es früher auch schon, war dann weg und ist seit einiger Zeit wieder da: ein stetes Kommen und Gehen. Mich stört's auch nicht!
Zitieren
#3
So, da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte, hab ichs Topic mal angepasst und poste das auch hier:

Wenn man ein neues Spiel ohne Timeline startet und dann einen Spielstand lädt, der eigentlich mit Timeline begonnen wurde, dann ist auch dort die Timeline deaktiviert. Das lässt sich nur beheben, indem man ein neues Spiel mit eingeschalteter Timeline startet und dann den Spielstand nochmal lädt.
Zitieren
#4
Kann ich nicht nachvollziehen.

Solltest du allerdings in der simuconf.tab einen Wert use_timeline=0 haben und das Spiel ist nicht gesperrt, dann wird die Timelineeinstellung beim Laden wieder auf 0 gesetzt. Steht das 2, sollten nur neue Spiele betroffen sein.
Zitieren
#5
steht auf 2. Was muss ich unter "Spiel nicht gesperrt" verstehen? Ist ein alter Spielstand, den ich schon seit etwa einem Jahr spiele.
Zitieren
#6
Wie gesagt, ich konnte es nicht nachvollziehen. Mit welcher Savegameversion wurde es denn zuletzt gespeichert? Das steht beim LAden im Logfile.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste