Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugzeuge bringen teilweise "Minus-geld"
#11
Hey Kutscher,

nutze doch einfach eine ältere Version von Simutrans. In bspw. 99.17 (falls nicht berichtigt mich bitte) oder noch älter kannst Ringlinien bauen und die Leute theoretisch durch die halbe Welt fahren und bezahlen lassen. - Nur als Vorschlag.

Ich kann deine Einwänder zwar gut nachvollziehen, auch wenn ich nicht unbedingt deine Ansichten dazu teile. Es gibt allerdings eine Reihe von Kompromissen die man beim (Weiter-) Entwickeln eines Spieles schließen muss. Leider kann man natürlicherweise nicht auf alle Vorschläge eingehen (aus vielerlei Gründen: Effektivität in der Entscheidungsfindung, Möglichkeiten/ Effektivität in der Programmierung usw. prissi kann dir da sicher noch viel viel mehr Gründe nennen) und von vielen Träumen, Wünschen etc. erfährt man trotz einer gleichnamigen Forumsektion nichts. Damit muss man aus den angesprochenen Gründen einfach leben können. Vielleicht halte auch ich einige Dinge in Simutrans nicht als die beste Wahl/ Lösung (worum es jetzt hier nicht geht), aber ich weiß, dass Simutrans in meinen Augen die beste Wahl ist wenn es um Transportsimulationen geht! Deswegen habe ich das Spiel einfach lieben gelernt und man lernt die ganzen Marotten (die du bspw. auch angesprochen hast) kennen, sie vielleicht zu umgehenn, sich mit ihnen zu arrangieren (etwa mit einer anderen Version) oder vielleicht gar lieben (bei mir ist es mittlerweile Letztes).
Du kennst jetzt also die Lage (dass nur Luftlinie gezahlt wird) und weisst wie damit im aktuellen Spiel umgehen musst/ kannst. Wenn dir das nicht gefällt (wovon ich augenscheinlich nach deiner Postanzahl zu diesem Thema ausgehe Wink ) nutze doch einfach ältere Simutransversionen in denen nicht nach Luftlinie abgerechnet wird.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Kutscher
Der olle ich

Ach Du bist es wieder. Dann lass mal gut sein. Du hast recht, weisst alles am besten und wir sind alle hier eh nur ahnungslose Idioten die von nix auch nur den Hauch einer Ahnung haben. Das hatten wir mit Dir ja schon x-mal. Und es ist nicht mehr wirklich neu - höchtens der jeweilige Accountname.

Also vergiß dass ich irgendwas gesagt habe. Schönen Tag noch.
Zitieren
#13
Zitat:Original von micshownutze doch einfach eine ältere Version von Simutrans.
Das hatte ich in der Tat probiert, nachdem Reliefkarten nicht erkannt wurden. Aber doch nur, um daraus einen Spielstand zu machen. Ansich wird aber voraus entwickelt.

Zitat:Original von micshow99.17 (falls nicht berichtigt mich bitte) oder noch älter kannst Ringlinien bauen und die Leute theoretisch durch die halbe Welt fahren und bezahlen lassen.
Ja kann man das in moderneren Versionen nicht? Simutrans ist doch ein Transportspiel. Wenn jetzt immer noch das Frachtquadrat genutzt wird, gab es zwischenzeitlich auch kein Tarifsystem.

Zitat:Original von micshowIch kann deine Einwänder zwar gut nachvollziehen, auch wenn ich nicht unbedingt deine Ansichten dazu teile.
Verstehe ich. "Tarife" klingt nach der realen Arbeits- und Geschäftswelt. Ohne ist es für mich halt bissele wie Murmeln spielen. Ist einfach so, wenn man aus der Branche kommt. Du brachst ein exaktes Basissystem. Darauf kann man dann gezielt Rabatte gewähren. Dumping-Preise sind verboten. Darfst keine Mitbewerber tothebeln. Also musst du wissen, was du tust. Sonst kommst du in Teufels Küche. Der Puls der echten Geschäftswelt eben.

Zitat:Original von micshowaber ich weiß, dass Simutrans in meinen Augen die beste Wahl ist wenn es um Transportsimulationen geht!
Mir fällt da nur RT2 ein. Daneben? Danach? Na ja... Und hier werde ich Geduld haben müssen, bis das Springen der Map beim Scrollen in den Griff bekommen wurde. Bin überrascht. Das Scrollsystem scheint hochkomplex zu sein.



Zitat:Original von DirrrtyDirk
Ach Du bist es wieder.
Woher kennst du mich? Ich war hier vor zich Jahren aktiv, exakt bis das Wegpuktsystem völlig überraschend nicht mehr tarifwirksam war. Coder nannten sich damals selbst Cowboys, die eine Umgebung entdeckt hatten, an der sie sich hemmungslos austoben können. Und dann war man spontan auf die Marotte gekommen, Spieler des Schummelns zu bezichtigen.

Die definitiv nicht stubenreine Mentalität ist heute noch so? Aber wenn du die Vredits "eh nur ahnungslose Idioten" nennst, du musst doch hier nicht spielen.

Übrigens, mit dem Rest verlässt du jedwedes Niveau. In anderen Umgebungen würde dir sowas sehr übel aufstoßen. In die weltmännische Transportwelt passt du ganz bestimmt nicht.
Zitieren
#14
Zitat:Original von Kutscher
Zitat:Es sollte eben vermieden werden dass die Spieler sich dumm und dämlich verdienen können indem sie die Leute sinnlos durch die Gegend kutschieren und das alles bezahlt wird.
Und wenn genau das die schiere Ergötzlichkeit von genau 2 Leuten unter 100.000-den begeisterten Spielern wäre? Ein Spielebauer kreiert ein Spiel, ein Arzt behandelt Wadenkrämpfe. So kenne ich das, erfahre es aber fast nirgends. Tongue

Im internationalen Forum haben sich Spieler ziemlich vehement gegen die "Geldmaschine" Hamburg-Berlin über München ausgesprochen, und nicht nur einmal.

Das aktuelle Bezahlsystem entstand aus diesem Wunsch, solche Geldmaschienen nicht zuzulassen, und nur die Strecke Hamburg-Berlin zu berechnen, auch wenn über München gefahren wird.

Es ist frustrierend, zuerst "Plan A" zu haben, dann die halbe Welt schreine zu hören "Wir wollen aber Plan B", und wenn man "Plan B" dann umgesetzt habt kommt wieder jemand und will lieber "Plan A".

Ich fand die Forderung nach Bezahlung anhand der Strecke Startpunkt-Endpunkt sinnvoll, und als eine Lösung gefunden wurde wie das in Simutrans umzusetzten ist, war ich zunächst zufriden.

Dass an Zwischenstops zunächst eine negative Bilanz verbucht wird, die am Endhalkt dann wieder ausgeglichen wird, ist ein Seiteneffekt der Lösung, den wir so einfach nicht unterdrücken können - es hat aber, ausser den unschönen Zahlen in "München", keine weiteren Auswirkungen.

ich habe den leisen Verdacht, dass das System noch fehler hat, aber keine prinzipiellen Fehler, sondern "nur" im programmcode. Prissi wird das prüfen, es gibt genug Berichte zu verdächtigen Abrechnungen, aber das System an sich sollte in Ordnung sein.

(Auch Ringstrecken lohnen sich prinzipiell, es sein denn, der Ring ist ein seeeeeeehr langgestrecktes Oval.)
Blogger blog blog
Zitieren
#15
Zitat:Original von Hajo
Im internationalen Forum haben sich Spieler ziemlich vehement gegen die "Geldmaschine" Hamburg-Berlin über München ausgesprochen, und nicht nur einmal.
Da kann man ja wohl schulterzuckend drüber stehen. Das ist doch kein Argument. Wer so "spielen" will, der tut es. Und was soll's? Der eine mag ein Sandkastenspiel, der adndere sucht die Herausforderung. Sogar die Industrie trägt beiden Anliegen Rechnung. Da vergibt sich niemand was. Es ist Feature, und damit gut.

Zitat:Es ist frustrierend, zuerst "Plan A" zu haben, dann die halbe Welt schreine zu hören "Wir wollen aber Plan B", und wenn man "Plan B" dann umgesetzt habt kommt wieder jemand und will lieber "Plan A".
Plan C, das Wegpunktsystem war damals explizit optimiert worden. Es funktionierte ohne notwendigen Halt. Exakte Frachtebrechnung nach Leistung. Welches kommerzielle Spiel war je dazu in der Lage bzw. gewillt?

Ich war damals vor dem völlig überraschenden Kamikazeschlag stolz und glücklich, zumindest textseitig was für Simutrans tun zu können. Und dann war ohne Übergang die internationale Schlacht entfesselt worden. Die Beschuldigung, ich würde cheaten, war für mich der Gipfel.

Wie viele Jahre liegt das zuzück? Was hat man gelernt? Schmeckt der original gleiche Punkt immer noch oder wieder?
Zitieren
#16
Zitat:Original von Kutscher
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Ach Du bist es wieder.
Woher kennst du mich? Ich war hier vor zich Jahren aktiv, exakt bis das Wegpuktsystem völlig überraschend nicht mehr tarifwirksam war. Coder nannten sich damals selbst Cowboys, die eine Umgebung entdeckt hatten, an der sie sich hemmungslos austoben können. Und dann war man spontan auf die Marotte gekommen, Spieler des Schummelns zu bezichtigen.

Die definitiv nicht stubenreine Mentalität ist heute noch so? Aber wenn du die Vredits "eh nur ahnungslose Idioten" nennst, du musst doch hier nicht spielen.

Übrigens, mit dem Rest verlässt du jedwedes Niveau. In anderen Umgebungen würde dir sowas sehr übel aufstoßen. In die weltmännische Transportwelt passt du ganz bestimmt nicht.

Sagen wir: ich glaube einfach nicht an Zufälle. Dein Schreibstil, Dein gesamtes Auftreten sogar bis hin zu einzelnen Formulierungen passen haargenau auf das Muster einer Person, die alle paar Wochen hier rein schneit, nur um Stunk zu machen. Möglich dass ich mich irre? Aber klar! Wahrscheinlich? Eher nicht. Dazu passt es inhaltlich, stilistisch und zeitlich viel zu gut ins Schema. Aber Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen - indem Du (anders als die andere Person) es schaffst, Dich nicht in kürzester Zeit dermaßen daneben zu benehmen, dass Du rausfliegst. Die Zeit wird es zeigen - so oder so. Ich werde mich einfach nur zurücklehnen und es mir ansehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste