Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausrichtung der Fahrzeuge in den png-Dateien
#11
Zitat:Original von Dwachs
@TonyBzt: diese Asymmetrie wird benoetigt, um die Grafiken mit sowenig Fehlern wir moeglich auf den Schirm zu bekommen. Die Fahrzeuge gehoeren intern immer nur zu einer Fliese, muessen aber logischerweise ueber mehrere gemalt werden. Da in simutrans die gesamte Grafik von hinten nach vorne (NW nach SE/ oben nach unten) gemalt wird, sind die Ausrichtung der Grafiken auf der Fliese, der Code zur Bewegung der Fahrzeuge und der Code zum Darstellen der ganzen Grafiken aufeinander abgestimmt.

Ich habe jetzt eine Ahnung, warum Assymetrie wenn ich es auch nicht vollständig verstanden habe ?( Wink
Mit deiner Antwort ist wohl die Assymetrie, dass in Süd/Ost-Richtung die Fahrzeuge auf der hinteren Kachelhälfte sitzen. Das würde ich dann verstehen, weil hier die Gefahr besteht, dass das Fahrzeug vom Vordergrund übermalt wird. Ist das so ?
(Ich möchte es wirklich verstehen ?( )
Zitieren
#12
Zitat:Original von FrankP
habs gefunden

die Dateien stammen vom August bzw. November 2006

EDIT
hab noch die pak.german-Ausrichtung dazu gepackt

Das liebe ich so an Frank !
Präzise ohne viele Worte. Eine Zeichnung sagt mehr als " tausend Worte".
vielen Dank an Dich Smile Smile
Zitieren
#13
Zitat:Original von FrankP
habs gefunden

die Dateien stammen vom August bzw. November 2006

EDIT
hab noch die pak.german-Ausrichtung dazu gepackt

Danke! sowas habe ich gesucht! Weiss aber noch nicht, wie mir dieses neue Wissen weiterhilft. Smile
Zitieren
#14
Zitat:Original von Dwachs
Zitat:Original von FrankP
habs gefunden

die Dateien stammen vom August bzw. November 2006

EDIT
hab noch die pak.german-Ausrichtung dazu gepackt

Danke! sowas habe ich gesucht! Weiss aber noch nicht, wie mir dieses neue Wissen weiterhilft. Smile
Nun das Ergebnis ist, dass im Fall man alle Fahrzeuge so anordnet, alle ohne Problem miteinander gekuppelt werden können, wenn kann die Längen (length Parameter) korrekt angibt. Jedes Verschieben auf der Kachel macht die Objekte im Allgemeinen nicht kompatibel.
Zitieren
#15
Ich weiß nicht genau ob ich das mit der Ausrichtung richtig verstanden habe?
Passt das (length=4)?

Denn bei der Fahrt in Richtung Osten gehts nicht gut (zeichnet sich auf jeder Kachel neu...)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#16
Zitat:Original von Cruzer
Ich weiß nicht genau ob ich das mit der Ausrichtung richtig verstanden habe?
Passt das (length=4)?

Denn bei der Fahrt in Richtung Osten gehts nicht gut (zeichnet sich auf jeder Kachel neu...)

Die Fahrzeuge müssen von vorn gesehen immer auf der hinteren Hälfte sein.
siehe z.B FrankP.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste