Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
selbst gemachte 128 pak´s
#1
hi


(link entfernt)

ich hab mal versucht was selber zu machen.aber es geht nicht so wie es soll.(daten oben angehängt )

problem beschreibung:

ich habe einen wood-trailer für den mack gemahlt.auch die dat-datei habe ich so gemacht wie es auf dieser seitebeschriben ist.genauso wie die pak. mit makeobj 1.8 .aber wenn ich die pak dann in mein pak128 verzeichnis kopiere startet simutrans nicht mehr und wenn ich es wieder entferne geht wieder alles.

so meine frage ist was habe ich falsch gemacht?
Zitieren
#2
Dein pak-file hat vor dem Punkt nen Leerzeichen, dass ist bestimmt nicht gut Smile.

Ausserdem solltest du mal angeben wie du das kompiliert hast (also mal die Befehlszeile posten).

Der Auflieger sieht übrigens schnieke aus Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#3
Schau in die letzte Zeile der stderr.txt. Da steht sicher:
No producer for good "wood" found. Sieh in den Pak128-Ordner. Dort findest du alle good.*.pak.

Dein Laster braucht eine Waren. Das heißt eine, für die es ein Pak-File gibt. Das heißt freight=Holz. AUßerdem braucht das 1.8 makeobj eher 24 Bit PNG-Dateien, mit 8-Bit macht er bei mir manchmal Probleme.
Zitieren
#4
habe es noch mal überarbeiet und siehe da es geht. Big Grin

link entfernt siehe letzetes postting
[Bild: wood.png]
[Bild: steel.png]
[Bild: Mack_Truck_Kohle_Trailer.bmp]

fehler war:

in der dat habe ich statt freihgt=Holz, freihgt=Wood geschriben
und bei der grafik war es statt 24bit nur 8bit

@prissi das mit der good.pak habe ich nicht geshen. dachte das ich alles in englich schreiben muß
Zitieren
#5
hier mal ein bild vom test
zu sehen sind mack_truck mit kohle_trailer und arktros mit kohle_trailer

Ps:wenn fehler auffallen bitte bescheidsagen damit ich sie ändern kann
Zitieren
#6
so hab mich noch mal hingesetzt und für die128 version eine newspaperfabrik und ein zeitungskiosk zusammen gebastelt.

newspaperfabrik 100 kb
Zitieren
#7
@timeshock

Deine Zeichnungen gefallen mir sehr Smile
Da sieht man sofort, daß Du es mit den Details sehr genau nimmst.

In 64x64 wird es etwas schwieriger so schön und genau zu arbeiten. Hast Du Lust das mal zu probieren????
Wir brauchen für´s 64-Set einige neue Fahrzeuge. Hajo hatte immer darauf hingewiesen, daß das 64-Set da etwas hinterher hinkt. Leider kann man die 128 Fahrzeuge nicht runter skalieren, die werden zu schmal. Somit muß jedes Fahrzeug in 64x64 gänzlich neu gezeichnet werden.
Ich setz mal ein Muster hier rein:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#8
Meines Wissens liegt das Problem eher darin, dass runter skalierte 128er Grafiken im Vergleich zu den 64ern zu schmal waren. Vermischt man diese beiden aber nicht, müsste man runter skalierte Grafiken nutzen können.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#9
Naja, man merkt es schon im Vergleich zu den bereits vorhandenen Fahrzeugen. Und wie ich unsere Graphiker kenne, werden sie sich nicht damit zufrieden geben, die Autos dann einfach zu "Schmalfahrzeugen" zu erklären Wink

Ich möchte mich da nicht einmischen, wie Ihr das im Endeffekt handhabt - ich bin immer wieder froh, daß Ihr Euch immer noch ein paar Gedanken über 64² macht - ich spiele das einfach lieber!
Zitieren
#10
Es geht nicht um das Standard 64er Szenario, sondern um das deutsche 64er Szenario. In diesem werden keine Fahrzeuge des Standardszenarios vorkommen, so dass man keinen Unterschied merken sollte. 8)
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste