Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 0.85.03
#1
Langsam wird es hoffentlich etwas stabiler. Hier kommt die Preview 0.85.03. (Sollte eigentlich 0.85.02.2 werden, hatte mich aber vertippt.)

Folgende wichtige Änderung:
- bisher konnte man an ein Kraftwerk x Umspannwerke anschließen, und jedes konnte drei Fabriken versorgen Um dem vorzuschieben bewirkt der Bau eines Umspannwerkes bei einem Kraftwerk die verdreifachung dessen Verbrauches.
- Abspeichern der Einstellungen der Mailbox in simworld.cfg (daher diesmal bitte eine alte Datei wirklich löschen).

Folgende Fehler sind weniger:
- Fehler bei Produktionsberechnung behoben (128-set; gilt leider nur für neue Spiele)
- Abreißen eines Trafos unter Leistung ließ die Fabrikproduktion weiter auf Maximum
- die KI prüft jetzt auch auf Trafos
- Depot erreicht Meldung war nicht in Mailbox
- Keine 100 Taucher mehr für den Fischschwarm.

Basisdateien (identisch zu 0.85.02
Ergänzungen, 128-pak funktionieren (identisch zu 0.85.02)
Japanische Sprachdateien (nur für japanisch)

Windows
Linux
Zitieren
#2
Vielen Dank für die schnellen Bugfixes, Markus! Wenn diese Version stabil ist, wird sie dann die nächste öffentliche?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Vermutlich sollten wir noch etwas warten ... Der erste Fehler:

Lang=15
DayNight=1
AIs=0,0,0,0,1,0
Messages=65407,511,128,0

Wichtig ist die letzte Null, sonst kommen gar keine Nachrichten mehr.

Dafür gibt es noch was zum Spielen:
FoodChain 64 (V0.85.02)

Wichtig:
Die Fabriken sind jetzt viel kleiner. Damit passen sie zwar besser zum jetztigen 64-Set, aber sind nicht mehr kompatibel zu gespeicherten Spielen.
Zitieren
#4
?( ?( ?(
Muß ich jetzt nicht unbedingt verstehen, oder?
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#5
@Jimmac

Doch, wenn du mit Nachrichten spielen willst, schon. Smile

Kopiere einfach die Zeile

Messages=65407,511,128,0

in die Datei simworld.cfg dazu (ist im Hauptverzeichnis). Dann kannst du die 85-03 starten wie gewohnt.
Erst so erscheinen alle Nachrichten in der Mailbox.

Alles klar?
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#6
@blackbox
Ich habe etwas im Code gewühlt. Seit Version 0.84.12 wird bei neuen Passagieren vor der Routenberechnung nach einem Ziel gesucht. Somit wirde für jeden erzeugten Passagier festgestellt, dass es ein Ziel mit Haltstelle gibt. Vermutlich hängt es damit zusammen.

Summiere ich die Zahl der Passagiere einschließlich dieser "Blindgänger" auf, dann komme ich wieder auf hohe Zahlen für Reisenweilligen und langsames Wachstum. Zu Hause werde ich mal für dich eine Linux-Testversion bauen.
Zitieren
#7
Ich denke, du bist auf der richtigen Spur. Was ich ebenfalls gestern nochmal überprüft hatte, war das bloße Setzen eines Frachthofes in einer Stadt. Sofort finden dort einige Passagiere ihren Zielort ohne mein weiteres Zutun.
Das dürfte dann auch der Grund sein, warum die Stadt gleich anfängt hohe Boni zu bekommen, da die dort "ankommenden" Passagiere (zumindest am Anfang eines Tages) ja prozentual einen recht hohen Anteil ausmachen gegenüber der Gesamtzahl, die ja in direktem Zusammenhang, mit dem Einzugsbereich des Frachthofes, zu stehen scheint.

Wenn du die neue Version kompilierst, bitte keine Linux-Version - bin doch (noch) Microslave... Rolleyes
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#8
Hm... Ich hatte damals ein paar Überprüfungen eingebaut... Hatte aber seinerzeit keinen Einfluß auf Wachstum et al. feststellen können.
Entweder mir ist da was beim Testen nicht aufgefallen, oder noch eine andere Änderung spielt da mit rein (ich meine, Hendrik oder Hajo hätten da irgendwo auch noch was verändert). Ich setze das mal auf meine Merklist und werde mir den Code von damals noch mal durchschauen - vielleicht fällt mir da ja doch noch was auf.
Zitieren
#9
Hier ist die Version mit den Passagierwachstumsraten von "früher". Da heute mein Netzteil der Unixkiste nicht recht mag, nur in Windows.
Zitieren
#10
Alle Modembenutzer werden mich jetzt sicher strangulieren wollen:
Die Version unter dem Link (nur Windows heute) hat ein experimentelles UNDO. Tastenkombination 'z'. Und am besten entfernt man keine Weg damit, auf dem sich noch ein Auto befindet. (Sonst nochmal Straße drüberbauen und sofort wider entfernen.) Außerdem ist der Abriss bei diesem Undo (noch) umsonst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste