Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Städtewachstum Autobahn
#1
Hi leute,

ich habe eine Autobahn gebaut mit schönen auffahrten und abfahrten
nur fahrbar in eine Richtung also eine schöne 2 Spurige autobahn in jede Richtung.
Mein Problem ist aber da die STädte wachsen wandeln sie immer meine Schöne Autobahn in Stadt strassen um und so fahren dann alle langsamen Autos drüber und es gibt ein Verkehrschaos!
wie kann ich das verhindern?


gruß wuptal
Zitieren
#2
Entweder mit Privat-Schildern oder du machst die Autobahn 4 spurig mit Einbahnstraßen-Schildern.
Zitieren
#3
ja schon klar
das ist nicht das Problem das hatte ich im Griff
mein Problem ist
die Stadt dehnt sich aus wächst und wächst über meine Autobahn so dass meine Autobahnstrassen zu Stadtstarssen werden also max 50 Kmh
und neue Strassen auf die Autobahn werden nun von der Stadt gebaut und so kommen dann auch andere Autos in falscher Richtung auf die Autobahn!
wie kann ich das unterbinden?
Zitieren
#4
Ich gebe dir mal eine Möglichkeit mit Platzhaltern.

### Platzhalter ######
xxx xxx Autobahn xxx xxx --- Stadtstraße ---
xxx xxx Autobahn xxx xxx --- Stadtstraße ---
### Platzhalter ######

Platzhalter gibt es als Gracht, Feldweg, Zaun, Stadtmauer u.v.m. je nach Pakset.
Zitieren
#5
sorry weiß nicht was du genau meinst
spiele das 128 pak mit simutrans 101
finde da keine "grenzen"?
Zitieren
#6
Zitat:Original von wuptal
sorry weiß nicht was du genau meinst
spiele das 128 pak mit simutrans 101
finde da keine "grenzen"?

Im pak128 gibt es von Hause aus, soweit ich mich erinnern kann, keine Platzhalter. Dafür gibt es für pak128 bspw. auf der Addons-Seite die von Sojo angesprochenen Zäune und andere Platzhalter. Auch die japanische Simutrans Seite hat Addons um die Stadtausdehnung und damit die Umwandlung zu Stadtstrassen zu begrenzen.

Notfalls kannst du aber auch einfach auf beiden Seiten neben der Autobahn, wie auch oben schon von Sojo dargestellt, einen Feldweg bauen um das Umwandeln zu verhindern. Kann dir das später auch gern noch mit Screenshots zeigen (bin nur gerade nicht zu Hause), aber eigentlich ist Sojos "Skizze" eindeutig. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste