Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots & Videos aus einem Langzeitspiel mit komplexer Infrastruktur
#41
*lololol*

Nette Idee .... ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#42
[Bild: 9m4p-m.png][/quote]

woher das schicke Teil ?
*Auch haben will* Tongue

LG
Zitieren
#43
Zitat:Original von FrEak
woher das schicke Teil ?
*Auch haben will* Tongue

LG

Ich bin mal so frei:

Von hier: http://japanese.simutrans.com/index.php?...FTrain%206
Zitieren
#44
danke für die wahnsinnig tollen Videos :top:
Zitieren
#45
Die Geschichte eines mittlerweile sehr komplexen Bahnkreuzes. Hier kreuzen sich eine Nord-Süd-Verbindung, eine Ost-West-Verbindung und zwei Anschlussbahnen zu jeweils zwei und drei Fabriken.
[Bild: 9m4p-o.png]

Dazu kommt, dass sich direkt am Kreuz der größte Güterbahnhof der Karte befindet.
[Bild: 9m4p-p.png]

Alles ist nach und nach entstanden und musste häufig radikal umgebaut werden - möglichst so, dass der laufende Betrieb natürlich nicht allzu sehr eingeschränkt wird.
1965 noch (da gabs noch nen dickes Minus im Kontostand) sagten sich hier Wüstenmaus und Skorpion unter dem Surren der frisch errichteten Stromleitungsmasten "Gute Nacht". Den Verkehr zu Glasfarbrik regelte noch ein Konkurrenzunternehmen (welches mit LKWs von 1920 rumgurkte und irgendwann die Stadt Chemnitz komplett lahmlegte und flugs, ich nenne es mal "aufgekauft" wurde)
[Bild: 9m4p-q.png]

Ein "paar" Jahre später (2000), man hielt noch nichts von 2x45° Kurven, durchquerte alle paar Wochen ein kleiner Wüstenzug die Pampa. Man erkennt am eigens für diese Zug eingerichteten Depot, dass kein Anschluß zu anderen Bahnen auf der Karte bestand.
[Bild: 9m4p-r.png]

Nur 15 Jahre später kreuzten sich, nachdem die Konzernleitung die neue Strategie aussprach alle Industrien der Welt miteinander zu verbinden (die Globalisierung wurde etwas verschlafen), schon zwei Strecken und der alte Glasfabrikbahnhof wurde um eine Ölverladestation erweitert. Der Verkehr war noch sehr sehr spärlich; wuchs aber doch Jahr für Jahr kontinuierlich.
[Bild: 9m4p-s.png]

Zur Jahrhundertwende 2100 (wohlgemerkt setze ich nur auch in der Realität gebaute Fahrzeuge ein - bei mir gibts - mit Ausnahme der Tigerblume als Schnellzug kein utopisches Science Fiction Gedöns) ist schon deutlich mehr los. Der erste wirklich Deadlock auf diesem Kreuz (zwar nicht ausgelöst) liegt gerade erst zurück und die einzige Brücke für die Ost-West-Richtung (dazu noch mit kreuzenden Zügen der Anschlussbahn) als eingleisige Strecke stösst an ihre Belastungsgrenze. Der Güterbahnhof erreichte sein heutige Größe und erhielt auf seiner westlichen Seite ein extra Wartegleis, damit die Nord-Süd-Strecke möglichst frei bleibt.
[Bild: 9m4p-t.png]

Die momentane Situation: auch heute staut sich gerne mal der Verkehr - gerade vor den Ein- und Ausfahrtsgleise, die das Süd-Nord-Gleis kreuzen. Ich sehe es einfach als willkommene Verteilung der Züge, sodass nicht alle Züge immer zur gleichen Zeit die folgenden Streckenabschnitte befahren. Insofern wirkt dieser Bau ein wenig wie ein Filter und nimmt mal vom Bahnhof und mal von der Süd-Nord-Strecke einen Zug auf und schickt ihn weiter nach Norden. Deadlocks gabs durch das Kreuz glücklicherweise noch nie, was sicherlich auch daran liegt, dass es mir gelungen ist die beiden Hälften des Güterbahnhofes trotz diverser Auswahlsignale auf beiden Seiten durch end-of-choose Signale komplett zu trennen und vom fließenden Durchgangsverkehr zu isolieren.
[Bild: 9m4p-u.png]

Momentan lade ich bei Youtube noch ein Video (ca. 6 min) hoch, auf dem im Schnelldurchlauf das Kreuz und seine Zu- und Ausfahrten zu sehen sind. - Habt Geduld, denn für Freunde vieler unterschiedlicher Güterzüge die gleichzeitig ein Bahnkreuz passieren und/ oder abbiegen isses ein kleiner Augenschmaus.

EDIT: Hier is jetzt endlich der Videolink bei Youtube.
Viel Spass!

Update vom 13.03.2012
Die gleiche Stelle 222 Simutransjahre später.
[Bild: 9m4p-1d-642e.png]
Zitieren
#46
Wirklich beeindruckend (zum x-ten mal Wink ). Das Video werde ich mir natürlich auch anschauen.

Mal so nebenbei: Ich habe gerade auch ein Spiel, das ich zwar erst ~30 (virtuelle) Jahre spiele, aber auch eine ähnliche Situation entstanden ist (allerdings x-mal kleiner, allerdings auch schon mit relativ großem Zugaufkommen). Ich musste an mehreren Stellen alles früher Gebautes abreissen und neu bauen, auch mehrschichtig im Untergrund, damit keine unterirdischen Kreuzungen entstünden und sich die Staus entflochten. Und das alles inmitten in der größten Stadt der Karte (gut, die hat zwar nur etwas über 13000 E., aber trotzdem viel Verkehr). Aber jetzt flutscht alles soweit.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#47
Am liebsten hätte ich auch solch ein spiel, aber dazu habe ich viel zu wenig Geduld!

Aber wirklich sehr schön!
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#48
O.o
wie geil ist das denn du bist ein profi xD
kannst du mir sagen welche version du spielst die grafik sieht total cool aus ^^
aber respekt an dich ich hoffe das dein spiel noch lange weiter so gestehen bleibt und du uns mit immer mehr dieser geilen pics bescherst
you are a simutrans star xD
mfg
marcello
Simutrans ist ein extream geiles game Smile
Zitieren
#49
Das ist pak128 mit vielen Addons.

Zitat:Original von marcello:
aber respekt an dich ich hoffe das dein spiel noch lange weiter so gestehen bleibt und du uns mit immer mehr dieser geilen pics bescherst


Genau! Immer her mit den geilen Pics! Big Grin
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#50
Zitat:Original von MoTw
Das ist pak128 mit vielen Addons, schätze ich.
Brauchst du nicht schätzen, steht doch im allerersten Beitrag.
pak128 mit vielen Addons, bei Ordnergröße von 120 MB.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste