Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressionen - pak192.comic
sieht nett aus Smile

nur wäre es nicht schöner gewesen, diesen Thread zu nutzen? -Impressionen - pak192.comic
Zitieren
Nicht ganz Wernigerode, wenige Jahre habe ich dort mal gelebt, aber tolle Bilder.
Zitieren
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=97984#post97984' schrieb:nur wäre es nicht schöner gewesen, diesen Thread zu nutzen? -Impressionen - pak192.comic
Hab ich leider übersehen. Die Threads sind aber nun zusammengefügt. Danke für den Hinweise! Smile
Zitieren
dank der neuen Schürzenwagen endlich möglich:
Bahnhofsgeschehen mitte 30er


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Die Regierung ist beim Bau der Neuen Nord Süd Autobahn ordentlich ins Stocken geraten. Die ausfahrt Merzig ist schon 5 Monate drüber

[Bild: bauste10.jpg]
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
Ein Ersatzzug der SBB wo einen ICN ersetzt. Am Bahnhof heisst es: "Dieser Zug verkehrt in geänderter Komposition"

Zitieren
sieht echt super schön aus also als Baustelle echt gelungen :thumbsup:
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
Heute solls auch von mir mal wieder ein paar Beispiele geben Smile



Beginnen wir in einer kleinen Ortschaft mit Gleisanschluss, in diesem konkreten Fall hergestellt durch eine jener Nebenstrecken, bei denen man oft überrascht darüber ist, daß sie überhaupt noch existieren:

[Bild: tpd6.jpg]

Die Verbindung dieser kleinen Ortschaft zur restlichen Welt läuft über den nächsten Knotenpunkt, der nahegelegenen "Schienenbushochburg", von der hier schon die Rede war. Mittlerweile wurde der Bahnübergang durch eine Überführung ersetzt, was den immer umfangreicher werdenden Schienen- und Busverkehr doch erheblich reibungsloser macht.


[Bild: 27z1.jpg]

Mit dem in der Bildmitte gerade einfahrenden Regionalzug geht's von dort aus in die nächstgrößere Stadt, über die man (mit modernerem Rollmaterial) in die Hauptstadt der Region gelangt. Im Ballungsraum dieser Stadt leben mittlerweile knapp 150.000 Menschen, die alle natürlich ständig von A nach B wollen Wink

Dafür stehen ihnen an vielen Stellen Verknüpfungen zwischen der S-Bahn und dem umfangreichen Straßenbahn- und Busnetz zur Verfügung, wie zum Beispiel hier:


[Bild: vs0r.jpg]

Von dort aus gelangt man schnell zu den schönen Ecken der Großstadt, wie zum Beispiel dem belebten Rathausplatz.
Die Blockbebauung rundherum mag etwas eintönig wirken, ist aber der durchgeplanten Stadtgestaltung zu verdanken Wink


[Bild: hsy6.jpg]


Auch die zum Straßenbahnbetrieb notwendigen Anlagen fügen sich der städtischen Bebauung und geben den Stadtvierteln ihren ganz eigenen Reiz.


[Bild: di5v.jpg]

Doch auch Bildung und Kultur dürfen natürlich nicht zu kurz kommen.
Dieser futuristische Museumskomplex in bester Innenstadtlage zieht Jung und Alt aus Nah und Fern gleichermaßen an (vielleicht auch manchmal Menschen aus dem am Anfang gezeigten Dörfchen, die dann mit dem Schienenbus in die große Stadt fahren, Idylle pur!)


[Bild: gw8ix.jpg]

Damit möchte ich den heutigen Bildbericht schließen und hoffe, daß er vielen zur Erbauung und wenigen zur Motivation dienen konnte Wink

Glück auf!
Zitieren
wirklich schön!

auch wenn ich natürlich strikt gegen diese Hochbahnverschandelung wäre Tongue

was muss das bloß für eine Arbeit sein, eine Stadt aus solchen bBöcken zusammen zu setzten... -Hut ab!
Zitieren
Danke! Smile

Das ist in der Tat viel Arbeit. Ich muss auch mittlerweile über ein U-Bahn-Netz nachdenken, da die Straßenbahn an ihre Grenzen kommt. Großstadt-ÖPNV ist 'ne reine Materialschlacht.

Der Ballungsraum hat übrigens tatsächlich knapp 200.000 Einwohner, ich hab nochmal alles zusammengezählt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste