Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linie gelöscht
#1
Hallo Leute habe mal ne Frage zu den Personenbeförderungsmitteln ;-)
Also hatte erst Busse, die die Städte verbinden.
dann merkte ich dass meine Busse im Verkehr stecken bleiben und ich dem andrang nicht her wurde.
also habe ich Bahnlinien zwischen den Städten gebaut und "innerorts"
Busse und Schwebebahnen eingesetz, die die Leute zum Bahnhof bringen.
Habe die "alten Linien" gelöscht in der Linien verwaltung.

Nun mein Problem die tausenden Passagiere, die noch an den Haltestellen warten und NICHT die neue Verbindung benutzten.
Was kann ich tun.
Zitieren
#2
Vielleicht ist da trotzdem noch ein Fahrzeug unterwegs (oder steht im Depot aber mit einem entsprechden Fahrplan zugewiesen?)

Kann man so ohne weiteres schlecht beurteilen. Im Zweifelsfall mal speichern und neu laden - das behebt schon seit Urzeiten so manches Fahrplan-Aktualisierungsproblem. Wink
Zitieren
#3
Oder dein Bus fuhr vorher an eine andere Haltestelle als der Zug jetzt, dann müssen sich die Passagiere erst umstellen, das war bei mir auch so.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#4
Hatte das Problem auch letztens. In irgendeinem Depot ist da bei mir noch eine Kutsche rumgegeistert, die im Fahrplan die alte Linie drin hatte. Und daher haben dann die Passagiere die neue nicht nutzen wollen.
Zitieren
#5
das heisst die ganzen depots absuchen nach alten bussen!?
Zitieren
#6
Zitat:Orginal von Wuptal
das heisst die ganzen depots absuchen nach alten bussen!?

Genau das heißt das.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#7
Zitat:Hatte das Problem auch letztens. In irgendeinem Depot ist da bei mir noch eine Kutsche rumgegeistert, die im Fahrplan die alte Linie drin hatte. Und daher haben dann die Passagiere die neue nicht nutzen wollen.

ich glaube er meinte die fahrzeugverbunde. und das geht ja einfach: wenn ganz oben steht 'kein Fahrzeugverbund' oder sowas ist kein bus da mit dem alten fahrplan.
wenn da steht Fahrzeugverband 1 von x dann sind da noch x busse/etc. die eventuell den alten fahrplan haben.

oder?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#8
Zitat:Original von wuptal
das heisst die ganzen depots absuchen nach alten bussen!?
Naja, kommt drauf an. Wenn du die Linie an sich in der Linienverwaltung gelöscht hast, heißt dass ja zumindest, dass kein Fahrzeug mehr direkt dieser Linie angehört. Es kann dann eben höchstens sein, dass irgendein Fahrzeug, dem du manuell die entsprechenden Haltepunkte in den Fahrplan geschrieben hast, noch diese Strecke bedient.

Bei mir war es so, dass nur zwei Depots in Frage kamen, weil alle Fahrzeuge, die ehemals diese Linie bedient hatten, entweder auf der neuen fuhren oder aber in einem der beiden Depots gelandet sind (alle anderen Depots waren zu weit weg, als dass sie von den Kutschen angefahren worden wären).

Aber selbst wenn alle Depots in Frage kämen, wenn man nicht gerade hunderte von Konvois in seinen Depots sammelt, ist das ja auch kein allzu großer Aufwand, da man ja ganz leicht von einem zum nächsten Depot springen kann, ohne dauernd auf der Karte hin und her zu klicken.
Zitieren
#9
Man kann auch sich in der Konvoiliste nur Fahrzeuge im Depot anzeigen lassen, die nur Post transportieren. Sollte man ruhig nutzen ...
Zitieren
#10
Zitat:Original von prissi
Man kann auch sich in der Konvoiliste nur Fahrzeuge im Depot anzeigen lassen, die nur Post transportieren. Sollte man ruhig nutzen ...

Sofern die gesuchten überhaupt im Depot stehen.

Denn wie war das, eine Linie läßt sich nur löschen, wenn ihr keine Fahrzeuge mehr angehören.

Also geistern entweder noch Fahrzeuge mit dem Fahrplan rum. Fahrzeugliste nach Bussen ohne Linie filtern.

Oder es gibt über andere Fahrpläne/Linien noch eine Verbindung. Dafür sind die Stationsdetails zu durchforsten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste