Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denkmähler in Massen
#11
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Also zumindest im Bereich RES COM und IND hab ich auf die Schnelle in den DATs der SVN keine Levellücken gefunden. Allerdings gibt es für manche Level eine ziemliche Auswahl an Gebäuden, bei anderen dann grade mal eines. Was natürlich die Abwechslung nicht grade optimiert, da gebe ich Dir recht.
....

Auf den ersten Blick vielleicht.
Aber hast Du Dir auch mal die Jahreszahlen dazu angeschaut?

Kann auch sein, das die Lücken inzwischen mit irgend was aufgefüllt wurden. Damals als die hohen Level aufkamen, gabs wohl welche.

Zitat:...
Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen das das wirklich Absicht war - das sieht mehr nach Versehen aus, finde ich.
...

Bei einmal ist es ein Versehen. Bei mehr als 3 mal, denn es gibt noch mehr Grafiken bei den Stadtgebäuden die den Stil eines Denkmals haben, legt das eine gewisse Absicht nahe.
Liegt möglicherweise am Lücken füllen.

Am besten mal Napik fragen.
Zitieren
#12
Nein, ich hab nur die Level angeschaut. Mit Jahreszahlen zusammen hätte das viel zu lange gedauert. Wink

Ist Napik denn überhaupt noch "da"? Ewig nichts von ihm gesehen oder gehört... aber im Prinzip ist das auch egal. Denn was immer der Grund mal war (Absicht oder Versehen) ist unwichtig. Wichtig ist nur ob es in Zukunft so bleiben soll oder nicht - und da ist VS der Anprechpartner.
Zitieren
#13
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Nein, ich hab nur die Level angeschaut. Mit Jahreszahlen zusammen hätte das viel zu lange gedauert. Wink
....

ich habs mal kurz gemacht

alles RES

Level 30 beginnt 1890
Level 31 beginnt 1905
Level 32 beginnt 1897
Level 33 beginnt 1896
Level 34 beginnt 1899
Level 35 beginnt 1902
Level 36 beginnt 1895

Die Level 31 - 35 beginnen alle später als Level 36. Macht je nach Jahr eine Lücke von 1 bis 5 Leveln.
Zitieren
#14
Ok, aber offiziell empfohlenes Startjahr für pak128 ist und bleibt (bis auf weiteres) 1930 oder später. Alles was davor liegt ist eh nicht angepasst oder richtig durchsortiert. Da ist der Spieler momentan noch selber Schuld wenn was nicht richtig zusammen passt oder etwas fehlt.
Zitieren
#15
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Ok, aber offiziell empfohlenes Startjahr für pak128 ist und bleibt (bis auf weiteres) 1930 oder später. Alles was davor liegt ist eh nicht angepasst oder richtig durchsortiert. Da ist der Spieler momentan noch selber Schuld wenn was nicht richtig zusammen passt oder etwas fehlt.

Nur leider lesen viele die offiziellen Empfehlungen nicht. Meist auch deshalb, weil diese nicht bekannt oder gefunden werden.

Wie läufts heut zutage.

- Suchmaschiene oder Softwarearchiv
- runter laden
- starten

Kann ich nach 3 Jahren Erfahrung mit dem pak.german nur versichern.
Trotz des niederschreibens der Empfehlung zu den Klimazonen in jeder Ankündigung kams immer wieder zu Problemen.

Wenn jemand die Stadttimeline neu macht, dann mit Umsicht von Anfang an. Egal was als offizielles Startjahr angegeben ist.

Gilt natürlich für alle anderen Paksets genauso.
Zitieren
#16
Ich habe VS vorhin mal angeschrieben, dass wir uns dem Thema mal widmen müssen. Mal sehen was er dazu sagt.
Zitieren
#17
Ich hatte das Problem auch einige male --> da waren die Städte einfach zu groß gewählt. Die Stadtbauregeln haben dann offensichtlich nicht für genug Fläche gesorgt, so dass nach oben gebaut wurde. Beim Standardpak kann das auch passieren, nur hat man dann eine Stadt voller Hochhäuser und nicht eine voller Denkmäler Big Grin
Zitieren
#18
Habe mich mit VS ausgetauscht.

Das ist definitiv nicht so gewollt und wird korrigiert.

Aber da wir im Zuge der geplanten Veröffentlichung der Sourcen von pak128 sowieso eine Menge ausmisten müssen (auch bei Gebäuden), wegen der ganzen ungelösten Copyright-Probleme, werden wir diese Problem wohl auch erst bei dieser Gelegenheit - dafür dann aber auch (hoffentlich) gründlich angehen.

Wirklich schlimm ist es ja nicht - es sieht halt nur sehr besch...eiden aus.

Also bitte(n) ich (wir) bis dahin um ein wenig Geduld.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste