Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikfehler im Schnellmodus
#1
ich hab in einem pak96.comic 0.45 spiel mit simutrans 101.0 den schnellauf angeschaltet. plötzlich blieb ein citycar mitten auf der straße stehen und wurde von meinem danachvolgenden lkw 'durchtrennt'. es ist zwar verschwunden aber es klebten immer noch grafikreste auf der (land)straße, bis noch ein lkw durchgefahren war.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#2
Kannst du das reproduzieren?
Zitieren
#3
ne ich hab das auch eher zufällig gemerkt und nix gemacht dass es passiert.

ich hatte eben eine landstraße im fokus (1 tile bergabwärts), dann den schnelllauf an und dann gewartet. plötzlich blieb da ein citycar auf freier strecke stehen (am abhang, vielleicht hängts damit zusammen? ) das auto blieb da kleben und irgendwann kam der 25-palletten-lkw (hab den genauen namen grad nicht, ist aber der der 25 palletten transportieren kann, wenns wichtig ist.). der lkw hat sich nicht um das citycar gekümmert und ist einfach durch gefahren. dann blieb noch eine kleine ecke auf der straße, die 'zertrümmert' wurde, als der lkw wieder zurückfuhr (also auf der anderen straßenseite).
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#4
Das kann der gleiche Fehler sein, wie beim bauen. Da bleiben Reste von Cursor an Slopeteile "hängen". Bei einem neuen Aufbau vom Bild verschwinden diese Reste wieder.
Ist gut nachvollziehbar, einfach einen Trichter in das Gelände bauen und mit den verschiedenen Cursor darüberfahren. Schienen,Brücken,Depot und Oberleitung sind z.B. Kandidaten.

Das Auto war als solches vermutlich schon nicht mehr da, sondern nur noch seine Grafik. Diese wurde vom LKW "überfahren" sodass Teile der Grafik "überschrieben" wurden.
Zitieren
#5
der Schnelllauf kann Fehler verursachen, das ist hinlänglich bekannt und wird auch davor gewarnt
Zitieren
#6
Zitat:Original von The Transporter:
Das Auto war als solches vermutlich schon nicht mehr da, sondern nur noch seine Grafik. Diese wurde vom LKW "überfahren" sodass Teile der Grafik "überschrieben" wurden.

Wie meinst du das: das das auto schon weiter gefahren ist, oder das die einstellung in den config dateien 'after how many tiles a citycar breakes and will be forever gone...'?

das vor dem schnellauf gewarnt wird war mir klar nur es sah für mich erst nicht nach nem grafikfehler aus sondern nach einem fehler im programm weil das auto einfach stehenblieb.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#7
Citycars haben ja eine begrenzte lebensdauer. Ich vermute, das die bereits abgelaufen war, ST das Auto in den Routinen nicht mehr als vorhanden sah, aber die Grafik noch "hängen" blieb. Diese "herrenlose" Grafik wurde vom vorbeifahrenden LKW teilweise übermalt, dadurch auch die Reste der Grafik.
Das Bild zeigt die Grafikreste (Fehler) die an Slopeteile "hängen" bleiben, wenn man mit dem Cursor darüberfährt. Werden diese Reste mit dem Cursor aus anderer Richtung überfahren, oder der gesamte Bildinhalt neu aufgebaut (z.B. Werkzeug wechsel) verschwinden diese Reste wieder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste