Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Negativer Gewinn?
#11
Die Abrechnung in OpenTTD ist zeitabhängig und luftlinienabhängig. BRaucht der Transport mehr als 254 Tage, dann ist die Maximaldauer 255 Tage. Bei neueren Versionen wird beim Umsteigen nur virtuelles Geld gezahlt. Die Fahrzeuge machen gigantische Verluste, nur das Ende der Kette sieht Gewinn. Bei jedem Stop erscheinen dann zwei Zahlen übereinander: Transfergeld und Endgelt. Es geht also noch schlimmer.
Zitieren
#12
Zitat:Original von m_k_w
Z.B. bei der Bahn zahlt man ca. die gefährenen Kilometer. Wenn einem die Bahn nun die Strecke von Berlin nach Hamburg über München anbietet,
Das "Beispiel" ist weltfremd und spielfremd. Wer fährt denn rückwärts, wenn er vorwärts will?

Im Spiel? Betreibe solch groben Unfug und versuche, mit der "Methode" die Andrangsbalken runter zu drücken. Will man spielen oder tünnefen?

Zitat:Original von m_k_w
In Simutrans hat man damit eine Monopolstellung, die ein Transportunternehmen in der Realität niemals hat. In der Realität wird der billigste die Waren transportieren und das ist der, der (vereinfacht gesagt) ohne Umwege fährt. In Simutrans ist das aber nicht möglich...
Sag das nicht. Du kannst überbrücken und untertunneln. Aber nur wenigen wird es Spaß machen, einfach nur eine maschinenstupide Logistikwelt zu entwickeln.

Bei einer gesunden Credit-Mentalität wird der Natürlichkeit und der Gefälligkeit rechnung getragen. Wieso nicht eine Welt verwirklichen? Man gönnt sich ja sonst nichts.


Wie will man eigentlich überbrücken und untertunneln, ohne von der Streckenführung auszulenken, also Umwege zu fahren? Die Auflage des Spiels ist nicht erfüllbar. Damit bricht dann das seltsame Phantastentraum-Krankenhaus hilflos in sich zusammmen.

Ist schon irgendwo makaber, wenn man nach zich Jahren nach dem rechten sehen will und findet die original gleichen künstlichen Probleme vor wie damals. Und man versucht immer wieder den nötigenden Gängelweg statt dem total simplen vernünftigen Tarifsystem?

Was geht über Ehrlichkeit, Zwanglosigkeit, Natürlichkeit? Wadenkrämpfe statt Bauchschmerzen kommt offenbar immer gut. Tongue Tongue
Zitieren
#13
Da schließt Du von Dir auf andere

Es wurde z.B. für Flugzeuge schon viele Tips fürs "alte" System geschrieben ala "Laße das Flugzeug von Hamburg nach Berlin über München fliegen ...."

Ich ärgere mich einerseits auch über "das neue" System, andererseits finde ich es gut, da es ... "besser" als das "alte" ist ....

Und da es ja auch konfigurierbar sein sollte (in der ?simuconf.tab?) kann siuch ja jeder Spiele es einrichten...

P.S. An alle Die an Simutrans koden, übersetzen, malen, DAT schreiben, Forenpflegen etc.: Danke für Eure Arbeit und das Einsetzen Eurer Freizeit!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#14
Zitat:Original von werniemanP.S. An alle Die an Simutrans koden, übersetzen, malen, DAT schreiben, Forenpflegen etc.: Danke für Eure Arbeit und das Einsetzen Eurer Freizeit!
Du hast noch jemanden vergessen: Die Leute die Nightlies und Patches einer größeren Masse zugänglich machen! Dank auch an dich!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste