Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untergrund-Ansicht mit Ebenen
#1
Das Umschalten der Ebenen über den Anzeige-Dialog ist etwas unbequem.

2 Werkzeugdefinitionen ( wie Tunnelslope ) wären für die Handhabung etwas besser.

Denen lassen sich Tastenkürzel und Buttons zuweisen.

Wenn man die Ebenenumschaltung im Anzeige-Dialog nicht kennt, steht man etwas im Regen, wenn man ein Tunnelslope gesetzt hat und dann nicht weiterbauen kann.
Zitieren
#2
das muss noch in die pak/menuconf:
Code:
# WKZ_INC_UNDERGROUND_LEVEL = 20
# WKZ_DEC_UNDERGROUND_LEVEL = 21
simple_tool[20]=,HOME
simple_tool[21]=,END
dann kann man mit home/end die Ebene nahc oben/unten schieben. Statt HOME/End koennen natuerlich andere Tasten definiert werden.
Zitieren
#3
oh, war mir wohl entgangen

hab allerdings das Ganze nicht von Anfang an verfolgt
Zitieren
#4
Frank das funktioniert prima. Nur leider kann man es noch in keine offizielle Version einbauen. Da Simutrans 102 damit Probleme haben dürfte und nicht starten sollte. Ich hab sogar schon entsprechende Button.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5
Schicke Buttons!

Vielleicht könnte man mal programmieren, dass Werkzeuge, die in der menu.conf stehen, aber die Simutrans nicht kennt, einfach ignoriert werden. Das wäre gerade für solche Sachen sinnvoll, oder?
Zitieren
#6
Die Button sind gut gelungen.
Welche Funktion haben die Button links und rechts am Rand?

Zitat:Vielleicht könnte man mal programmieren, dass Werkzeuge, die in der menu.conf stehen, aber die Simutrans nicht kennt, einfach ignoriert werden
Es sind aber meistens ältere Version, die an nicht vorhanden Werkzeuge scheitern. Die Werkzeuge werden doch eher mehr als weniger.
Zitieren
#7
Ja, aber wenn man jetzt zum Beispiel die Untergrundversion probieren will, muss man diese Einträge in die menu.conf reinbauen. Dann kann man aber mit 'normalen' Versionen dieses Pakset nicht mehr nutzen.
Zitieren
#8
Links ist das Blockwerkzeug (b) und rechts ist die Stationsabdeckung (v).
Zitieren
#9
Zitat:Original von m_k_w
Schicke Buttons!

Vielleicht könnte man mal programmieren, dass Werkzeuge, die in der menu.conf stehen, aber die Simutrans nicht kennt, einfach ignoriert werden. Das wäre gerade für solche Sachen sinnvoll, oder?

Warum so umständlich.

Der Markerlistenbutton ist im pak.german 0.100 schon mit drinn.

Es reicht doch, einfach die Buttons mit zu definieren und später die menuconf.tab auszutauschen.

pak.german hat auch seine Buttons, und auch gleich ein eigenes Menü für den Untergrund.
Zitieren
#10
Naja, aber zur Zeit kann ich mein pak.german nicht mit normalen nightlies nutzen, da meine menu.conf die Untergrundwerkzeuge enthält...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste