Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit neuer Karte
#21
Weiss ich leider nicht mehr, war eine Zufallskarte in der Region 6xxx mit nur gerade 128x128 Feldern - und nach einem Absturz werden immer die Defaultwerte neu eingelesen (Karte 33). Es waren auf jeden Fall 8 Flüsse mit minimal 16, maximal 128 Länge. Ich gehe aber nochmals alle diese Nummern durch, ob ich die Karte vielleicht wiedererkenne. Und das Einfrieren muss bei einer Karte mit der und der Grösse nicht zwangsläufig sein; die "world destroyed" hatte dieselben Einstellungen.
Zitieren
#22
Es war Karte 6428.
Mit #/min/max = 8/16/128 etwa 30mal generiert => keine Probleme
Mit #/min/max = 16/20/512 etwa 30mal generiert => keine Probleme
Mit #/min/max = 16/32/512 etwa ein dutzendmal generiert => keine Probleme
Mit #/min/max = 16/48/512 etwa ein dutzendmal generiert => keine Probleme
Mit #/min/max = 16/48/64 4 mal kleine und auch grosse Karten unterschiedlicher Nummer generiert => Einfrieren reproduzierbar.

Sowieso:

Warning: wegbauer_t::intern_calc_route(): Too many steps (4785>=max 100000) in route (too long/complex)
Message: wegbauer_t::route_fuer(): setting way type to 127, besch=river2,bruecke_besch=NULL
Warning: wegbauer_t::intern_calc_route(): Too many steps (5563>=max 100000) in route (too long/complex)

...nur ist 5563 !> 100000

Generell ist zu sagen, dass nahe beieinanderliegende Werte von min/max Gift für Simutrans sind. Ebenso kann man als min einen Wert eingeben, der grösser ist als max oder als die Karte selbst, und das führt (logischerweise?) ebenfalls reproduzierbar zum Einfrieren.
Zitieren
#23
behoben build2325
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste