Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit neuer Karte
#11
Ist "Flüße" jetzt die richtige Schreibung? Irgenddwie sagt mein Gedächtnis Flüsse, aber alle schreiben Flüße hier im Forum.
Blogger blog blog
Zitieren
#12
Zitat:Original von Hajo
Ist "Flüße" jetzt die richtige Schreibung? Irgenddwie sagt mein Gedächtnis Flüsse, aber alle schreiben Flüße hier im Forum.
Ich halte mich generell an die Uralt-Regel 'langer Vokal = ß, kurzer Vokal = Doppel-S'. Fußball bleibt Fußball, Flüsse bleibt Flüsse.
Wie gesagt - so lautet meine Devise.

PS: Genauso schwerlich kann ich mich an ein ß in großgeschrieben Texten (z.B. FUßBALL) gewöhnen. Hier würde ich dann ästhetikhalber auf ein Doppel-S zurückgreifen. Na ja, alles nicht so leicht... Big Grin
Zitieren
#13
ich hab dass auch so gelernt...
und unser deutschlehrer macht das auch so.
Zitieren
#14
Problem besteht weiterhin!
Hab jetz mal alles auf null gesetzt, also Stadtgröße Industrie usw.
Trotzdem keine Chance eine 1024x1024 Karte oder größer zu generieren!
Zitieren
#15
ISt vielleicht einfach der Speicher am Ende? KOntrolliere mal den Platz der Auslagerungsdatei. Windows verkündet nämlich vollmundig, dass es genug Speicher gibt und bleibt erst bei scheitern des Auslagerns stehen.
Zitieren
#16
Auslagerungsdatei müsste eigentlich groß genug sein, genauso wie der Arbeitsspeicher der mit 8GB ausreichend dimensioniert ist.
Zitieren
#17
Testweise würde ich Startjahr 1930 probieren, das war lange der Standard, und sollte Probleme mit fehlenden und/oder falsch konfigurierten Gebäuden usw. vermeiden.

Geht es denn mit anderen PAK Sets, z.B. dem Standard 64er?

Edit: Unter VISTA 32 Bit bekommt Simutrans max. um die 3GB von den 8 installierten, das sollte aber immer noch locker reichen.
Blogger blog blog
Zitieren
#18
Nein mit dem pak.64 passiert genau das selbe!
Habe jetzt testweise mal die r2260 genommen und es geht einwandfrei.
Keine Ahnung warum aber mit den neueren Version hab ich diverse Probleme.
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich werde jetzt einfach mit der r2260 weiterspielen da dort alles geht.
Zitieren
#19
Simutrans kann sich bei der Erstellung von Flüssen tatsächlich aufhängen (build2316):

World destroyed. //von einer alten Karte, jetzt wird die neue erzeugt....
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): grundwasser -2
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): height 3: list 4 vs. 2
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): height 7: list 5 vs. 4
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): height 9: list 6 vs. 5
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): height 11: list 7 vs. 6
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 0: Water (order no 0)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 1: tropic (order no 0)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 2: tropic (order no 0)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 3: temperate(order no 1)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 4: temperate(order no 1)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 5: temperate(order no 1)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 6: temperate(order no 1)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 7: tundra (order no 2)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 8: tundra (order no 2)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 9: rocky (order no 3)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 10: rocky (order no 3)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 11: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 12: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 13: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 14: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 15: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 16: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 17: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 18: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 19: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 20: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 21: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 22: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 23: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 24: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 25: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 26: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 27: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 28: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 29: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 30: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): climate in height 31: arctic (order no 4)
Message: grund_besch_t::calc_water_level(): image_offset=5341
Message: karte_t::init(): init_felder
Message: simlinemgmt_t::init_line_ids(): done
Message: reliefkarte_t:Confusedet_welt(): welt size 1,1
Message: karte_t::distribute_groundobjs_cities(): distributing groundobjs
Message: wegbauer_t::route_fuer(): setting way type to 127, besch=river2,bruecke_besch=NULL
Message: wegbauer_t::baue(): type=127 max_n=39 start=22,115 end=56,120
Message: wegbauer_t::route_fuer(): setting way type to 127, besch=river2,bruecke_besch=NULL
Message: wegbauer_t::route_fuer(): setting way type to 127, besch=river2,bruecke_besch=NULL
Message: wegbauer_t::baue(): type=127 max_n=16 start=2,82 end=8,72
Message: wegbauer_t::route_fuer(): setting way type to 127, besch=river2,bruecke_besch=NULL
Message: wegbauer_t::baue(): type=127 max_n=35 start=14,47 end=40,56
Message: wegbauer_t::route_fuer(): setting way type to 127, besch=river2,bruecke_besch=NULL
Message: wegbauer_t::baue(): type=127 max_n=24 start=25,49 end=40,40
Message: wegbauer_t::route_fuer(): setting way type to 127, besch=river2,bruecke_besch=NULL
Warning: wegbauer_t::intern_calc_route(): Too many steps (1>=max 100000)in route (too long/complex)
Message: wegbauer_t::route_fuer(): setting way type to 127, besch=river2,bruecke_besch=NULL
Message: wegbauer_t::baue(): type=127 max_n=16 start=9,23 end=24,24

...und hier hilft nur noch kill -9

So wird der Prozess in dem Zustand gelistet:
14186 pts/2 RLl+ 6:16 ./simutrans -debug
Zitieren
#20
Dann weniger Flüsse. Simutrans versucht es, bis es alle Flüsse zusammenhat oder alle Punkte durch sind. Welche Kartennummer macht denn Probleme?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste