Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICE 3 pak.128 Addon
#1
Hallo ihr Simutrans begeisterten!
Ich platze gleich mal rein mit einem Wunsch der mich schon länger verfolgt:
Ich hätte gerne einen ICE 3 fürs pak.128, am besten mit der Höchtgeschwindigkeit von 330km/h und er sollte wenigsten 8 Wagen ziehen können ohne direkt 50km/h langsamer zu werden.
Weiß jemand ob es diesen schon gibt, und wo ich ihn herbekommen könnte?

MfG TheMetalLord
Zitieren
#2
Google meint, dass es keinen gibt. Da hilft nur selber zeichnen Smile
Zitieren
#3
Im Archiv des Internationalen Forum wurde ein ICE 3 für pak128 veröffentlicht. Klick hier

Allerdings haben die Wagen quasi Überlänge (siehe Screenshot im Post) und dadurch kommt es teilweise zu Lücken und bei Bahnübergängen zu schnellen kurzen Schrankenöffnungen während der Zug durchfährt (musste halt ne eigene Trasse bauen Wink ). Motorisierung is eigentlich ausreichend (schafft vollbeladen knapp die 300, bei max. Geschwindigkeit von 330), die Kapazität lässt jedoch aufgrund der Länge der Wagen zu wünschen übrig.

Viel Spass damit!
Zitieren
#4
Da müsste es evtl. sogar zwei geben. Einen (wirklich extrem) über-langen und einen den Raven mal erstellt hatte (das ist evtl. aber "nur" die Grafik - d.h. .dat und .pak fehlen vermutlich noch - aber das wäre ja vergleichsweise schnell erledigt.).
Zitieren
#5
War Ravens ICE 3 nicht für pak64?
Zitieren
#6
Also der ICE mit Überlänge sieht, bis auf die Überlänge Rolleyes gut aus.
So richtig gefallen will er mir aber trotzdem nicht da die Kapazität sehr gering ist!
Zitieren
#7
Zitat:Original von Alexander Brose
War Ravens ICE 3 nicht für pak64?

Nein - oder wenn doch, dann meine ich den jedenfalls nicht. Denn dann wüsste ich davon aller Wahrscheinlichkeit nach auch nichts (bin doch was andere pak-Größen als 128 angeht ein ziemlicher Ignorant). Also Raven hat auf jeden Fall mal auf Anfrage einen ICE3 für pak 128 gerendert. Ob's den noch gibt und wo der genau im Archiv steckt... da müsste ich selber auch erst mal suchen...

---------------------------------------------
EDIT:
Also ich kann's im Archiv nicht mehr finden. Aber ich hab die beiden png's von Raven (=Spieler- und Originalfarben) noch hier lokal auf der Festplatte liegen...
Zitieren
#8
Das heiß mit passender .dat Datei wäre das ganze dann Spielfähig!
Zitieren
#9
Fast. Dann muss jemand noch schnell makeobj drüber laufen lassen damit eine .pak Datei rauskommt, aber dann wäre es spielbar, ja.

Das Grundgerüst für die .dat ist auch im Grunde nicht schwer - nur eben die Feinabstimmung (gerade was die Preise angeht)...

EDIT:
Hab grade mal mit einer .dat dafür angefangen... das Problem ist, dass ich den ICE 3 praktisch überhaupt nicht kenne, und meine kurze Suche im Netz leider auch nicht genug benötigte Details hervorbrachte.

Ich weiss nicht mal wie der Zug zusammen gestellt ist (außer das eine Garnitur 8 Wagen lang ist), welcher Wagen genau wohin gehört (außer den Enden natürlich). Raven hat jedenfalls 6 verschiedene Grafiken: die beiden Endwagen, die beiden mit Stromabnehmer, einen ganz "normalen" und einen wo auf einem Drittel Länge die Fenster fehlen (nehme an das ist der Bistro/bzw. Restaurantwagen?)

Technische Daten wie z.B. Kapazität der einzelnen Wagen, Gewichte (~50t pro Wagen?) Leistung (alle Wagen, je ~1000kw?) fehlen auch noch zum Teil.

Ach ja, auch dieser ist mit length=14 schon ziemlich lang (und schlecht ausgerichtet noch dazu) - aber der andere hat ja glaube ich sogar 20 oder noch mehr...
Zitieren
#10
mal hier schauen http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com..._ice_3.htm

da steht fast alles über den ICE3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste