Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstimmung Kartengröße, Spieleinstellungen und Rechnerleistung
#21
Ich spiele gerne grosse Karten. So um die 1200 bis 1600 Kacheln. Am liebsten konvertierte "reale" Karten. Europa oder Deutschland oder auch mal Rhein-Ruhr-Schiene. Testweise hamwer hier mal ne Europakarte mit 4000 x 4000 Kacheln produziert. Läuft auch. Hat der Rechner die Übersichtskarte einmal drin, gehts auch fix.

Im Gegensatz zu Prissi bin ich nicht der Meinung, dass _jede_ Kachel erschlossen werden muss. Wenn ich die Bahnstrecken Köln-Frankfurt auf beiden Seiten des Rheins und die Hochgeschwindigkeitsstrecke gebaut habe, isses gut. Die Nebenbahnen des Westerwalds spare ich mir dann.
; - )

Ich spiele mit fps 10 und refresh 3. Sieht halbwegs ordentlich aus und spart reichlich Ressourcen.

Erstaunlich: Hier im Buero werkelt ein ausgemusterter Server mit 4 Kernen a 2.7 GHz und 4 Gig RAM. Zuhause habe ich einen Kern mit 1.7 GHz und 512 MB RAM. Trotzdem läuft Simutrans zuhause gefühlt flüssiger. Mir scheint, die Grafikkarte spielt eine entscheidende Rolle. Ja, die zuhause kann 2D und liefert ihr Bild auf 2 17er Röhren.

System auf beiden Rechnern ist Debian GNU/Linux Etch, ohne KDE oder Gnome, nur mit einem schlichten IceWM. Beide Systeme vertragen auch mehrere Simutrans-Instanzen, was beim Testen ganz nett ist.
Zitieren
#22
Der eine Kern hat Simutrans ganz alleine, ergo mehr Cache und alles. Ich habe beim Umstieg von meinem Singlecore auf den neuen Quadcore auch keine Beschleunigung festgestellt. Daher vermute ich mal, dass die Leistung pro Kern nicht mehr nennenswert steigen wird.

Der Parameter "Refresh ist übrigens schon seit es den Parameter -fps gime Geschichte ... "
Zitieren
#23
Zitat:Original von wernieman
Beim PAK128 unter dem Spezialmenü (für jeden Spieler)

beim pak.german auch im Spezialmenü zu finden

allerdings gehts wohl auch noch nicht in der offiziellen Version 0.101, sondern erst in einem Release kurz danach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste