Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warenzuweisung
#11
Teste es doch mal mit File:

torsten@torstenpc:/platte_c/Programme/Mozilla Firefox > file firefox.exe
firefox.exe: MS-DOS executable (EXE), OS/2 or MS Windows

dann solltest du das sehen Smile
Zitieren
#12
Prissi, wenn Du möchtest, dass ich es nochmals ausgiebeig teste: ich habe kein Windows, und mit wine läuft es auch nicht auf Anhieb. Könntest Du eine Linux-Version machen?

Danek, WarEagle, für den Hinweis auf den file-Befehl.
Zitieren
#13
Nein, lass man gut sein. Eine Linuxversion zu bauen ist für mich immer sehr umständlich und mit viel getippe verbunden. Demnächst werde ich mal eine 86.01 bauen, ich habe da noch ein paar andere Fehler im Visier. Dann gibt es auch wider Linux.
Zitieren
#14
Ich weiß zwar nicht, ob es dich interessiert, aber in dieser Version hat die KI Probleme, sobald sie eine Zugstrecke errichtet hat -> CTD. Was ich nur beobachten konnte, daß die Stationsnamen keinen Sinn mehr ergeben. Da steht dann z.B. soetwas wie: ´xQ
Mehr konnte ich noch nicht herausfinden, ich hänge hier noch die letzten Zeilen der Fehlerdatei mit an:

Code:
Message: convoi_t::start():    Convoi Haru_F7A wechselt von INITIAL nach ROUTING_1
Message: spieler_t::suche_transport_ziel:    Lieferziele 1
Message: spieler_t::rating_transport_quelle_ziel:    Missing our 1, total  missing 1
Message: message_t::add_msg():           Essen Zweig BF (1) ist überfüllt. (at 73,54)
Warning: ding_t::~ding_t():    couldn't remove 05FD5A38 from 217,234,64
Message: ding_t::~ding_t():    removing 05FD5A38 failed, checking all plan squares
Warning: ding_t::~ding_t():    removed 05FD5A38 from 53,151,32, but it should have been on 217,234,64
Message: message_t::add_msg():    player 3
opened a new railway
between Oelfeld
at (116,117) and
Raffinerie at (84,106). (at 116,117)
Message: spieler_t::suche_transport_ziel:    Lieferziele 1
Message: spieler_t::rating_transport_quelle_ziel:    Missing our 1, total  missing 1
Message: spieler_t::suche_transport_ziel:    Found factory Kohlekraftwerk (revenue: 5260)
Message: spieler_t::do_ki:    Check route from Kohlegrube (57,35) to Kohlekraftwerk (23,53) (income 5260)
Message: spieler_t::do_ki:    Tried already 7 routes
Message: message_t::add_msg():           Essen Zweig BF (1) ist überfüllt. (at 73,54)
Warning: ding_t::~ding_t():    couldn't remove 05FD5A38 from 166,55,16
Message: ding_t::~ding_t():    removing 05FD5A38 failed, checking all plan squares
Warning: ding_t::~ding_t():    removed 05FD5A38 from 101,35,80, but it should have been on 166,55,16
Message: karte_t::interactive_event():    Keyboard event with code 112 'p'
Message: karte_t::interactive_event():    Keyboard event with code 0 ' '
Message: message_t::add_msg():           Essen Zweig BF (1) ist überfüllt. (at 73,54)
Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev):    calling a tool
Message: wkz_abfrage():    checking map square 115,115

gruß
blackbox
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#15
Zitat:Original von prissi aus diesem Beitrag
Jeder Passagier/jede Ware hat drei Ziele:
- das nächste
- die Koordinate der Zielhaltestelle
- Die Koordinate des Endabnehmers

Habe letzhin wieder festgestellt, dass es da noch ein letztes Problemchen gibt:

V0.87.01, pak128, Öltanker mit 700 Kubik Fassungsvermögen, Bohrplattform im Meer versorgt zwei aneinadergebaute Kraftwerke, beide sind an demselben Hafen angeschlossen -> ein Kraftwerk erhält immer die ganze Schiffsladung. (Bei Zügen geschieht dies wagenweise)

=> Für Güter darf der merge() im Fahrzeug beim Beladen nur stattfinden, wenn Koordinaten 2 und 3 übereinstimmen; brauchen pax die dritte Koordinate eigentlich überhaupt mitzuschleppen?
Zitieren
#16
Bräuchten die Pax nicht. Aber da diesselben Routinen verwendet werden, schleppen sie die trotzdem mit. Man könnte also sie nach dem Aussteigen noch bis zum Ziel laufen lassen. :]

Und das Zusammenführen der Waren findet nur am Bahnhof statt, niemals im Fahrzeug.
Zitieren
#17
Zitat:Original von prissi
Und das Zusammenführen der Waren findet nur am Bahnhof statt, niemals im Fahrzeug.
Bist Du Dir da sicher, oder meinen wir nicht dasselbe?
Ein Öltanker kommt an eine Bohrinsel und wartet auf 100% Beladung; er hat zuerst 250 geladen, dann 260, 270,... und ich sehe im Fahrzeugfenster immer nur eine Zeile, auch bei 2 Abnehmern am anderen Ende. Klar, Koordinate 2 stimmt überein, also wird für die Darstellung zusammengefügt (sonst würden eine Unmenge Einträge 10 Kubik Öl nach soundso im Fahrzeugfenster stehen?) - aber geht dieses Ergebnis für die Darstellung wirklich nicht über die Darstellung hinaus? Im Haltestellenfenster der Bohrinsel sieht man ja 2 Einträge, wenn 2 verschiedene Abnehmer beliefert werden.
Zitieren
#18
Es scheint, dass die Bohrinsel nur für den ersten Abnehmer produziert. Denn sie pausiert, wenn Kraftwerk 1 überläuft.
Zitieren
#19
Für alle, die mir nicht glauben wollen, ein etwas grosses Bild:
Bild 1: Ein Tanker kommt an eine Bohrinsel. Dort stehen 1018 Kubik Öl bereit, 66 für das eine, 952 für das andere Ölkraftwerk.
Bild 2: Der Tanker hat geladen: 700 Kubik Öl nach "Kaltenberg Zweig Hafen" - genauere Angaben fehlen. Auf der Bohrinsel warten noch 329 Kubik.
Bild 3: Der Tanker steuert den Zielhafen an. Ein Kraftwerk hat noch einen Vorrat von 568, das andere ist noch leer (von wegen überfüllt....)
Bild 4: Das vorher noch leere Kraftwerk bekommt die ganze Lieferung (sollten aber nur 66 sein)

Wenns denn wirklich nicht am Fahrzeug liegt (dort sieht man weniger Informationen als vorher), liegts halt woanders, aber irgendwo muss es liegen, korrekt ist das jedenfalls nicht. Das Spiel wurde übrigens mit crossconnect=1 gestartet, an fehlenden Verträgen liegt es sicher nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
Da war tatsächlich noch tief drinnen versteckt ein Aufruf, der die Güter falsch verschmelzen ließ.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste