Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übertragung Spiel aus 100.0 zu 101.0 bzw. 102.0
#11
In der Zip von Version 1.4.3.1pre sind schon mal die alten Dateien einzeln.

Brauchts nur noch jemanden, der die aktuelle ground.all.pak zerlegt und die Einzeldateien zur Verfügung stellt.

Und irgendwo hier im Forum gibs auch eine Bat/Sh mit Beschreibung dafür. Das war mal in zusammenhang mit Signalen glaub ich.

Müsste mit der Suche nach 'extract AND signale' zu finden sein.

oder einfach hier klicken
Zitieren
#12
Hey Jungs, vielen Dank für eure Hilfe! Smile
Zitieren
#13
Hi, Leute

Es macht mir langsam Spaß hier im Forum! Smile

Das muß einfach mal gesagt werden ...
Jetzt muß ich mich nur noch ein bißchen in Sachen wie "Makeobj" usw. hier einlesen und selbst mal das Ein oder Andere ausprobieren, mal sehen ...
Es ist ausbaufähig! Smile

Ich meinte mit meiner Sache wie richtig herausgefunden die Farbe von der Landschaft, der Kacheln.
Die kamen mir bei den älteren Versionen etwas heller und halt "normaler" rüber.
Bei den neuen Fassungen erscheint mir alles so unnatürlich "grün".
Ich denke, daß das aber nur eine Sache der Gewöhnung ist.
Es stört nicht weiter.
Was aber stört, sind die (kostenpflichtigen) fehlerhaften Ergebnisse beim
"Land anheben" und "Land absenken", was meiner Meinung nach hauptsächlich beim Erweitern der alten Karte aus 100.0 an den "alten Rändern" auftritt.
Wenn ich da versuche, etwas umzugestalten, kommt sowas wie auf dem beigefügten Screenshot dabei raus.

Weiß jemand, wie das abstellbar ist?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
AB
Zitieren
#14
Das ist vermutlich ein Bug. Ist das auch im Nightly noch vorhanden?
Zitieren
#15
Ja, und zwar sowohl für "WingDi" als auch für "WinSDL". Ich habe hier heute soviel gelesen im Forum, Bekanntes und Unbekanntes, aber Interessantes, das kann man ja gar nicht alles verarbeiten, zumindest nicht auf die Schnelle. Und ich habe Stunden mittlerweile jetzt hier verbracht, die ich eigentlich gar nicht so verbringen wollte ...
Wo das wohl dran liegt ...:-)))

Na, ja, der Grafikfehler jedenfalls ist da und wäre evtl. was für die Rubrik "Probleme" oder so.

Ansonsten geht aber die Portionierung 100.0 zu 102.0 wohl ohne Probleme.
Ich denke, da meine 640er Karte relativ voll ist, werde ich das wohl bald final machen und das Spiel mit deutlich größeren Dimensionen noch fortführen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "WingDi" und "WinSDL"? Hat das was mit irgendeiner Engine zu tun?

Ich muß mich ja schließlich schlau machen hier im Forum ... Wink
AB
Zitieren
#16
Zitat:Original von Bergmann007
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "WingDi" und "WinSDL"? Hat das was mit irgendeiner Engine zu tun?

SDL ist eine ziemlich portable Multimedia-Bibliothek für Spiele, die WinGDI Version benutzt native Windows Routinen dafür. Auf manchen Systemen läuft SDL besser, auf anderen GDI.
Blogger blog blog
Zitieren
#17
Zitat:Original von Hajo
Zitat:Original von Bergmann007
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "WingDi" und "WinSDL"? Hat das was mit irgendeiner Engine zu tun?

SDL ist eine ziemlich portable Multimedia-Bibliothek für Spiele, die WinGDI Version benutzt native Windows Routinen dafür. Auf manchen Systemen läuft SDL besser, auf anderen GDI.

auch dafür ist was im Wiki zu finden

auf der Glossar-Seite stehen auch 2 Links, die zu weiterer Dokumentation führen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste