Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelspiel (Anfang)
#1
Hallo Freunde,

wie angfekündigt hier ein Sammelspiel.

Da momentan ich keinen Zugriff auf download.simutrans-germany.com habe, diesmal auf meiner Webside:
http://www.wernieman.de/simutrans/Sammelspiel.sve

Generiert mit Version
Simutrans: 2325
PAK128: 458

Für die Macuser: Installation auf einem MAC

Spieregel:
Jeder darf und soll seinen Stiel bauen, d.h. wer nur Passagiere und/oder Post, braucht die Fabriken nicht, Wer nur die Fabriken, sollte allerdings auch Passagiere berücksichtigen, da ansonsten keine neuen ..... dieses ist erlaubt!

Wenn c.a. 80% der Städte verbunden wurden, darf durchaus die Karte Vergössert werden, allerdings wird um die Zusendung der Karte vor der Vergrösserung gebeten (bzw. sogar verlangt, da ansonsten keine weitere Besprechung ;o) )

Die Verwendung von Zusatzobjekten (PAK-Erweiterungen) wird abgelehnt, es sei denn es ist aus Programmgründen/PAK-Fehler-Gründen erforderlich. Dann aber bitte melden!

Cheaten etc ist Selbstverständlich eher negativ und wird mit nicht unter 10 Jahren Simutrans-Zwangsspielen bestraft!

Die Verwendung von aktuelleren Simutransversionen ist erlaubt, sofern:
a) Es ein original (KEIN CHEAT (s.o.))
b) es bei der Zusendung des Spieles erwähnt wird! (bitte incl. Version)

Wenn jemand der Meinung ist einen gewissen Stand erreicht zu haben, würde ich mich über den Spielstand freuen. Er wird von mir "besprochen" und incl. Screenshots veröffentlicht. Dabei werde ich nicht jemanden reinreissen, sondern es geht eher um z.B. die Besonderheit der Lösung.

Entsprechend:
a) Ladet Euch das Savegme runter
b) spielt wie die Helden
c) Ungewöhnliche Lösungen durchaus erwünscht (Es ist ein Spiel mit Flüssen!)
d) Sendet mir auch Zwischenstände
e) Wie haben FUN!

Ich hoffe nichts vergessen zu haben ;o)

Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#2
8o Wow ganz schön hügelig das Ganze! ...und auch so gut wie keine Industrien, aber 'n Haufen (kleiner) Städte.

Naja, muss mal schauen ob ich mir das wirklich antue werde...

Zum einfach nur entspannt 'n bisschen daddeln ist die Karte für mich persönlich jedenfalls nix, fürchte ich. Sad
Zitieren
#3
Wie DirrrtyDirk schon geschrieben hat, das Teil ist richtig knackig.
Ich weiß nicht, ob die Karte für den gedachten Zweck wirklich die richtige ist.
Zitieren
#4
der Link für Mac-User funktioniert so nicht...
da ist ein "http://" zuviel... Wink
Zitieren
#5
Zitat:Original von 5eko
der Link für Mac-User funktioniert so nicht...
da ist ein "http://" zuviel... Wink
Sesam öffne dich. Wink

...Sollte nunmehr klappen.
Zitieren
#6
Also wenn zufiel Kritik kann ich gerne eine andere generieren ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#7
Zitat:Original von wernieman
Also wenn zufiel Kritik kann ich gerne eine andere generieren ;o)

Nein!!!
Ich finde die super, genau mein Geschmack...

Nachtrag:
Nur schade das Flüsse nicht schiffbar sind... (Stimmt doch oder? 0km/h=nicht Schiffbar)
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#8
Ich nehme mal an, dass wichtige Einstellungen in den config-Files auf den Werten so wie in den Downloads bleiben sollen?!

Also z.B.
cityrules.tab:
industry_increase_every = 5000

simuconfig.tab:
use_timeline = 2 (also Spiel mit Zeitlinie)
station_coverage = 2
etc. etc.

Sowas editiere ich nämlich manchmal.
Zitieren
#9
Zitat:simuconfig.tab:
use_timeline = 2 (also Spiel mit Zeitlinie)
station_coverage = 2

Dies hat nur Auswirkungen auf neue Spielstände!
Bei industry_increase_every bin ich mir unsicher...
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#10
Stimmt, bei station_coverage hast du auf jeden Fall Recht, und bei industry_increase wahrscheinlich auch. Habe ich nicht dran gedacht.

Aber Zeitlinie kann man doch im Startdialog von Simutrans abschalten, und dann wird nicht beachtet, was mglw. im Spiel gespeichert ist.

Deswegen wollte ich mal generell nachfragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste