Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LKW überholen nicht
#1
Hi Leute,

habe eine Autobahn für eine kleine Industriekette gebaut.
mein Problem ist das die Lkw'S sich auf der Autobahn NICHT üverholen,
obwohl ich für hin und rückweg zwei getrennte Strassen gebaut habe.
Nervig ist deswegen bei auffahrten staut es sich immer?!
gibt es da einen tip


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Sofern ich weiß, wird der Überholvorgang nur eingeleitet, wenn der Überholende 4km/h (?) schneller ist als der zu Übeholende

Da Du für diese Linie aber ggleiche LKW nimmst, die damit die gleichen Werte in der Geschwindigkeit haben, können Sie sich nicht überholen.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Ja, ein gewisser Geschwindigkeitsunterschied ist Voraussetzung - und natürlich auch genügend verfügbare Strecke zum Überholen (weiss nicht in wie weit Kreuzungen da 'ne Rolle spielen)...
Zitieren
#4
mhm gibt es denn vielleicht die normalen Autobahnauffahrten wie man sie aus dem leben kennt?
also dass die Autobahn vorfahrt hat und der einscherende LKW muss schauen dass er rein kommt
oder die LKW'S an Kreuzungen auf die linke spur gehen?

mhm naja aber wenn es sich doch staut dann müsste doch der LKW den anderen überholen und sich nciht hinten anstellen, da er ja mehr als 4 Km/h schneller ist oder nicht?

gruß wuptal
Zitieren
#5
Nein, anscheinden wird bei der überprüfung die maximal Geschwindigkeit des Fahrzeuges verwendet, und wenn es beladen ist erreicht es die nicht.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#6
Ich weiß nicht, ob einfädelnder Verkehr als zu überholendes Fahrzeug angesehen wird, und dann zum ausweichen des auf der Autobahn fahrenden Fahrzeug führt.
Probier doch mal an der Einfahrt zur Autobahn 1-2 Stücke sehr langsame Straße aus, dadurch kannst Du den Geschwindigkeitsunterschied provozieren.
Zitieren
#7
Wenn ich mich recht erinnere, wird nicht überholt wenn
- vor dem zu überholenden Fahrzeug nicht genug Platz ist
- eine Kurve oder Kreuzung oder Gegenverkehr in Sicht ist

Autobahnen oder mehrspurige Straßen gibt es in der Hinsicht gerade nicht. Die hier gebauten Straßen haben also nur den Vorteil der Abwesenheit von Gegenverkehr, aber das weiß der Überholalgorithmus nicht einmal (dies ließe sich aber ändern).
Zitieren
#8
mhm
ja habes versucht mit einer "langsamen Strasse" zu lösen.
habe einen anderen LKW gekauft der nur 100kmh fährt statt 130
und die überholen nicht sondern bremsen ab

egal ob die lkw's voll oder leer sind
verstehe dass nciht
ist die beschilderung vielleicht falsch?
oder was muss eingehlten werden damit die überholen!?
oder "dürfen" sich lkw' nichts überholen`?

hat jemand eine lsg?
gruß wuptal
Zitieren
#9
und wie liesse sich der überhollogarihtmus ändern?
würde es gern tun es nervt nämlich!
Zitieren
#10
Vor einer Kreuzung oder einem Wegpunkt werden LKW nicht überholen und auch nur wenn die Strecke frei ist, aslo kein anderer LKW davor ist.

(Hast du überhaupt eine Version, die das kann? Am besten das neuste Nightly.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste