Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenbahn
#1
Hey Leute,

habe jetzt ein schönes Zugsystem mit Personenverkerhr und Postverkehr.
In den Städten fahren Busse, Schwebebahnen und Strassenbahnen!
ich bervorzuge die letzten beiden, da die nicht im Verkehr stecken bleiben können.

Mein Problem ist aber wie gestalte ich eine gute Strassenbahn- oder Schwebebahnlinie.
Da ich eigentlich immer von endpunkt zu endpunkt gefahren bin, das mit einem Zug ja auch ohne Probleme machbar ist!
Habe ich nun das Problem au Grund höherer Transport aufkommen innerhlabn der Städte, dass ein Zug pro Linie (innerhlab der Städte nicht mehr reicht!).
Bin dann zum "Ringsystem" übergegangen also Strassen und schwebebahn fahren also in Kreisen in der Stadt.
Finde die Lsg. aber nicht so schön, da man Leute die nur eine Station in die andere Richttzung wollen die ganze zeit im Zug sitzen bleiben und so die Züge unnötig voll sind!
aber um ein "Linien" System wieder zu bekommen, müsste ich ja aus jedem Bahnhof einen Doppelbahnhof machen und irgendwo Signale hinstellen. Aber wie?
oder wie händelt ihr das Problem?

gruß wuptal
Zitieren
#2
Bisher nur so, das die Strassenbahn unten in die eine Richtung und die Schwebebahn oben drüber in die entgegengesetzte Richtung fahren. Und das eben im Ringverkehr und dabei dieselben Haltestellen nutzen. Statt rechts und links, wie man es bei Bussen machen würde.

Gruß
Hans Dampf
Zitieren
#3
oder du baust eine ausweichstelle. siehe hier:http://www.simutrans-forum.de/forum/thre...eichstelle
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#4
Zitat:Original von MoTw
oder du baust eine ausweichstelle
...

Und wo wenn er keinen Platz hat?
In der Innenstadt ist doch alles verbaut!
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#5
ich wechsle in solchen fällen zur öffentlichen hand und reiße so viele gebäude hab wie nötig (ganz kaltblütig Wink ), baue eine trasse und wechsle wieder zum simutrans-spieler zurück und setze die nötigen signale (bzw. mein bruder macht das, der kann das besser mit den signalen) dann baue ich die neuen haltestellen in meinen fahrplan rein und lasse das ganze fahren.


Diese Methode ist die einfachste, aber auch ein wenig doof, weil das ja irgendwie gecheatet ist.

EDIT: Es ist natürlich auch eine frage der Einstellung, ob man jetzt gewillt ist, auch mal zu ein wenig "illegalen" lösungen zu greifen.
Zitieren
#6
danke das mit der Strassen bahn und Schwebebahn ist wohl die beste lsg.
danke
Zitieren
#7
naja nur ost west und nord süd wird ja dann schwirieg dann gibst Kreuzungen in den Kreisen oder?
kann icht jemand mal ein shcönes system online stellen also ein paar foto`?
wäre super
Zitieren
#8
hier ist zum bsp ein kleines strabanetz, das ich ma eben so in die welt gepflanzt habe.

unten links ist eine ausweichstelle (allerdings ziemlich klein) und oben rechts. jeweils mit den einfachen signalen.

falls notwendig, musst du auch n paar gebäude abreissen (siehe post von FloTw).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste