Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krieg gegen Citycars
#1
Nun habe ich ein rentables transportsystem entwickelt (zwischen 1997-2007, 205.000 Passagiere im letzten Jahr, Fahrzeugwert von 254.814,08 Cr und einem Gesamtvermögen von 5.955.802,91 Cr, s. Screenshot), allerdings stauen sich auf den Straßen die Citycars in Massen und behindern meine LKW's und Busse. Ich hab zwar schon teilweise auf Monorail/Güterbahn umgestellt, jedoch kann ich keine u-bahnen bauen, da die städte entweder noch zu klein oder schon von der güterbahn untertunnelt sind.

Meine Busse stecken in den Städten wie oben schon erwähnt sehr oft fest wegen citycars, die sich nicht über die vorfahrt einigen können. da ich die nicht alle einzeln löschen kann (zu langwierig, kommen immer mehr neue), ist meine Frage: ist es möglich, eine Straße für citycars zu ''sperren'', sodass nur noch meine fahrzeuge hindurchkommen? Wenn ich ein Einfahrt-Verboten-Schild aufstelle, können meine fahrzeuge ja auch nicht hindurchfahren.

Gibt es so eine möglichkeit?

EDIT: jetzt habe ich es gerafft und die Screenshots als png exportiert! Big Grin Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#2
Setz doch mal die Verkehrsdichte runter (vgl. Screenshot).

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das einen Einfluss bei einem bestehendem Spiel hat.
Probieren geht über studieren.

EDIT: Top, die PNGs :]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Man könnte auch ein Schild mit einer Midestgeschwindigkeit aufstellen.
Je nachdem wie schnell das Citycar ist, kommen nur die schelleren durch.

Folge: weniger Fahrzeuge auf den Straßen.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#4
@Schnils: ja danke probier ich mal aus

@Homer: habs ausprobiert (vorher 10 jetzt 5), noch nicht der gewünschte effekt zu sehen. Ist das noch zu hoch? siehe screenshot (schon wieder png, was isn heute mit mir los? Big Grin )

dass der screenshot bei nacht is, ist natürlich nich so gut, aber...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#5
Zitat:Orginal von MoTw
@Homer: habs ausprobiert (vorher 10 jetzt 5), noch nicht der gewünschte effekt zu sehen. Ist das noch zu hoch? siehe screenshot (schon wieder png, was isn heute mit mir los? )

Vielleicht muss sich der Verkehr erst verteilen können, was in einer so kleinen Stadt nicht so schnell geht.
Probier doch mal in der kleinen Stadt alle Citycars wegzulöschen, und dann guck ob auch so viele wieder kommen.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#6
Zitat:@Homer: habs ausprobiert (vorher 10 jetzt 5), noch nicht der gewünschte effekt zu sehen. Ist das noch zu hoch?
Ich würde es mal ganz radikal mit 0 oder 1 probieren. 5 halte ich immer noch für sehr hoch.
Mglw. noch speichern und neuladen.
Und dann ein wenig warten.
Zitieren
#7
@Motw: baue doch noch ein paar billige Strassen in die Praerie (z.B zu den drei Staedten, die noch nicht am Strassennetz haengen.

Kannst auch irgendwo eine lange Sackgasse bauen, und mit einem Einbahnstrassen-Schild die Ausfahrt aus der Sackgasse sperren.
Zitieren
#8
In der Simu-Config.tab gibt es einen Eintrag: "citycar_life" =120 oder so setzte ihn auf 30, 60 oder so. Dann verschwinden die Autos schneller wenn sue im Stau stehen.

Ansonsten kannst du die Stadtfahrzeug.PAKs ja einfach löschen...
Dann sind sie ganz sicher weg Wink
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#9
Hi,

Auch ich gehöre zu den Spielern, die einen ständigen Kampf gegen die Citycars und die Staus führen.
Ich habe mir bisher immer mit Ampeln und Einbahnstraßen geholfen, natürlich mit viel Neuladen, Testschnelllauf und Zwischenspeichern.
Das radikale Weglöschen mache ich nur, wenn ich keine andere Lösung mehr für mein Problem sehe, im Zweifel ziehe ich auch - wenngleich sehr ungerne - einfach mal ein oder zwei Busse, die blockiert sind, aus dem Verkehr.
Doch ich will wie jeder hier eine dauerhafte und gute Lösung.
Deshalb probiere ich jetzt mal den U-Bahn-Bau aus, habe ich bislang noch nicht gemacht, aber Probieren geht über Studieren.
Außerdem kann man die Fahrpläne der Busse mit Wartezeiten versehen.

Auf diese Art und Weise finde ich immer wieder neue Schmankerl in SimuTrans. Ist halt ein geniales Spiel :...))) Smile Smile Smile

Mal sehen, was dabei rauskommt.
AB
Zitieren
#10
Wie wäre es mit dem Schild Privatstraße?

Hier gibt es einige: http://addons.simutrans.com/?pak=All&cat...odo=search
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste