Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 85.04
#11
Dass die Jahreszeiten und das Zuggewicht stimmen, davon konnte auch ich mich jetzt endlich überzeugen - besten Dank für den Service und die sofortige Akzeptanz in diesem Forum.
Wenn dieser Service-Level zum Standard gehört, fällt es einem wirklich schwer, sich nicht daran zu gewöhnen.
Zitieren
#12
@prissi

Hast du den Fehler bei Generierung von sehr großen Karten schon gefunden/behoben oder brauchst du noch mehr Details?
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#13
Ich bin mir nicht sicher, welcher das war. Kannst du vielleicht nochmal kurz die Umstände schildern?

Vorher allerdings würde ich alle Windows-Benutzer bitten, folgende Version zu verwenden: 85-04k, da es eine Problem gab, wenn Teile der Karte intern über den Bildschirm herausragten. Dann wurde u.U. in nichtinitialisierten Speicherbereich geschrieben.
Zitieren
#14
Der Fehler (Absturz) wurde im englischen Forum von Giziar berichtet (Punkt 2). Habe ihn gerade nochmal mit der k-Version überprüft. Er tritt bei der Erstellung von neuen Karten auf, die mindestens eine Größe von 768 haben (sollen).
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#15
Warum kann ich nur im minimierten Fenster spielen?
Mach ich da was falsch?

Gruß
Red
Zitieren
#16
Hi Red,
die Fenstergröße kannst Du in der Datei simuconf.tab (im "config"-Ordner) ändern (einfach mit normalem Texteditor bearbeiten, die Einträge dort sind kommentiert, alles was ein # als erstes Zeichen in der Zeile hat ist eine Erklärung/ein Kommentar) - ganz ans Ende scrollen, die letzten beiden Enträge sind die, die Du dafür ändern musst (die Zahlen sollten jeweils durch 16 teilbar sein, soweit ich weiß).
Zitieren
#17
Ha DANKE!
Zitieren
#18
Passagiererzeugung Industrie
Keine Ahnung, warum mir das erst jetzt auffällt, aber besser spät als nie. Aus Aktualitätsgründen hänge ich es mal hier mit dran.

Industrien erzeugen deutlich zu viele Passagiere. Im Vergleich dazu ist eine Touristenattraktion ein seelenloser Ort. Wink Hier muß noch nachgebessert werden.
Des weiteren ignoriert hier die Industrie auch den Passagier-Begrenzer einer Station, sodaß bei einem einfachen Bahnhof, auch bei mehr als 128 Passagieren, weiterhin Leute in den Bahnhof gedrückt werden.

gruß
blackbox
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#19
In der Tat erzeugt eine Fabrik keine ärgerlichen Passagiere, wenn die Station voll ist. Ansonsten erzeugt eine Fabrik maximal sieben Passagiere pro Schritt, während eine Touristenattraktion deutlich mehr erzeugen sollte. Aber ich gehe der Sache nach.

Die Sache mit den großen Karten ist beseitigt.

EDIT:
Die Fabriken erzeugten mehr Fahrgäste, wenn der Timer mal wieder unter Windows Amok lief. Egal, die Touristenattraktionen erzeugten auch nicht Passagiere gemäß ihrer Spezifikation. Fabriken entsprechen jetzt (demnächst) Touristenattraktionen mit Level 20.
Zitieren
#20
Nachtrag zur Passagiererzeugung Industrie

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, hier noch ein kleiner Tip:
Die zu hohen Raten treten nur beim Laden eines Spielstandes auf. Bei neuen Karten funktioniert alles wie gewohnt. Ich hoffe du hast das gleich überprüft.

Level 20 für Industrie - mmhh - ein bissl viel für meinen Geschmack, aber nungut, jedem kann man es halt nicht recht machen. Realistischer wäre es natürlich, wir würden die Passagierrate an die Produktionsrate der Industrie koppeln. Das fände ich etwas anspruchsvoller..... vielleicht für die Zukunft mal vormerken.

P.S.: Mit den "fehlerhaften" Spielständen hast du es aber - liegt dir wohl nicht so? Big Grin Wink

gruß
blackbox
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste