Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Fragen zur Funktionsweise
#1
1. Wie wird der Wertverlust der Fahrzeuge berechnet?

2. Was für eine Auswirkung haben die Ausführungsdaten, abgesehen davon, dass sie das Depotfenster etwas übersichtlicher aussehen lassen?
Es fährt kein Zug nach Eierbach!
Zitieren
#2
Zitat:Original von Sam
1. Wie wird der Wertverlust der Fahrzeuge berechnet?
Fahrzeug verliert exponentiell mit dem Alter an Wert:

Restwert = Kaufpreis * 0.997 ^ (Alter in Monaten)

Zitat:2. Was für eine Auswirkung haben die Ausführungsdaten, abgesehen davon, dass sie das Depotfenster etwas übersichtlicher aussehen lassen?

imho keine weiteren
Zitieren
#3
Wenn keine speedbonus-Tabellen vorgegeben sind, errechnet sich der Speedbonus aus der Durchschnittsgeschwindigkeit aller aktuell verfügbaren Triebfahrzeuge.
Zitieren
#4
Aber direkte Nachteile hat man nicht aus der Benutzung veralteter Fahrzeuge? Die KI scheint nämlich eine gewisse Vorliebe für veraltete Fahrzeuge zu haben. In 101 (bzw in dem Spiel, das ich da gestartet habe) ists nicht mehr so schlimm, aber in 100 ist die KI in den Sechzigern mit hunderten von 20er-Jahre-Lastwagen, die voll beladen die Geschwindigkeit eines eiligen Fußgängers erreichen, losgefahren und hat alle Straßen verstopft.
Es fährt kein Zug nach Eierbach!
Zitieren
#5
Dann ist der Betrieb billiger pro tonnen als mit neuen ...
Zitieren
#6
Nochmal zwei Fragen:
In der Städteübersicht kann man sich eine Statistik über ein sogenanntes "Verhältnis" ansehen. Was genau bedeutet das?

Wenn zwei Bahn-/Frachthöfe um die Produkte einer Fabrik konkurrieren, nach welchen Kriterien entscheidet die Fabrik dann, an welche Haltestelle sie ihre Produkte schickt?
Es fährt kein Zug nach Eierbach!
Zitieren
#7
Die Fabrik schickt meist nur an einen Bahnhof, es ei denn, der ist voll. Wurde aber sehr oft geändert, damit es gleichmäßiger verteilt. So richtig hat es aber nie funktioniert.

An ein Ziel geht es jedenfalls nur von einem Bahnhof (es sei denn, der ist überfüllt ... )
Zitieren
#8
Zitat:Original von prissi
An ein Ziel geht es jedenfalls nur von einem Bahnhof (es sei denn, der ist überfüllt ... )
Und an welchen? Ganz konkret: Was muss ich tun, um den Konkurrenten, der bereits eine Verbindung etabliert hat, auszustechen? Big Grin
Es fährt kein Zug nach Eierbach!
Zitieren
#9
Am besten hat deine Verbindung weniger Umstiege oder ist nie überfüllt am Abfahrtladeplatz. Ansonsten und zur gleichen Fabrik solltest du maximal die Hälfte bekommen, oft aber alles oder gar nichts. Teste doch mal ob es geht!
Zitieren
#10
Zitat:Original von prissi
Am besten hat deine Verbindung weniger Umstiege oder ist nie überfüllt am Abfahrtladeplatz. Ansonsten und zur gleichen Fabrik solltest du maximal die Hälfte bekommen, oft aber alles oder gar nichts. Teste doch mal ob es geht!
Ich hab grad keine aktuelle Situation, das letzte mal hat sich die Sache durch Konkurs des Konkurrenten selber erledigt. Bis dahin hab ich aber wirklich nur die "Brotkrumen" bekommen, also das, was drübergeht, wenn der Bahnhof des Konkurrenten überfüllt ist - und das, obwohl ich dank einem schnelleren Zug und einer direkteren Linienführung die Ware schneller ans Ziel gebracht hätte.

Weiß niemand, was das "Verhältnis" in der Städtestatistik ist? Ich vermute ja, es hat was mit Passagiertransport zu tun, aber ich wüssts gern genauer.
Es fährt kein Zug nach Eierbach!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste