Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeuge fahren nicht los
#1
Ich hab in einer Stadt mehrere Straßenbahnen fahren lassen. soweit so gut. fuhren auch alle, ordentlich gewinn (da das bussystem hoffnungslos überlastet war) doch jetzt bleiben sie alle an den haltestellen stehen. keine "Fahrzeug findet kein weg mehr" meldung, nix. Wenn ich eine andere station im fahrplan als nächste einstelle passiert auch nix. erst wenn ich auf verfolgen und schnelllauf klicke, fährt sie los.

Elektrifiziert is auch alles. Woran kann das liegen?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#2
Vielleicht hast du genausoviele Strassenbahnen wie Gleisbloecke gebaut? Hilft es, wenn du ein paar (Eisenbahn-)Signale auf die Strecke baust?
Zitieren
#3
nein nein, die straßenbahnen fahren alle auf unabhängigen, verschiedenen strecken
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#4
Aber vielleicht hast du auf einer Strecke/Linie genausoviele Strassenbahnen wie Haltestellen? Und deine Strecke nicht mit Signalen unterteilt?
Wie sieht es mit der Gleisreservierung aus (Buchstabe "b")?
Zitieren
#5
Zitat:Original von MoTw
Erst wenn ich auf verfolgen und schnelllauf klicke, fährt sie los.
Das tönt nach Überlastung des Computers...und ich nehme an, der Schnellvorlauf ist langsamer als normale Geschwindigkeit.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Gotthardlok
...und ich nehme an, der Schnellvorlauf ist langsamer als normale Geschwindigkeit.

nein wenn das so wäre würd ich simutrans gar nicht mehr spielen können X( (ich kann es auch so kaum spielen).

und mac überlastet kann eig. auch nicht sein...


auf jeder strecke fährt jeweils nur eine bahn. es gibt zwar eine (eingleisige, kein platz für mehr gleise) station, aber die strabas halten bei haltestellen mitten auf der strecke an, wo wirklich kein grund dazu ist, weil bis zum nächsten bahnhof (und darüber hinaus) noch alles frei ist.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#7
Vielleicht hilft es weiter, die Fahr-/Linienpläne neu einzugeben?
Zitieren
#8
könnte ich machen, aber wäre ziemlich zeitaufreibend (ca. ne halbe stunde bei 4 fahrzeugen), -> simutrans geschwindigkeit...

jetzt kam grade im schnelllauf die meldung, dass alle 4 feststecken würden...

wenn ich auf ''b'' drücke, dann ist immer nur der streckenabschnitt rot markiert, auf dem die bahn steht...

besteht interesse an einem savegame? (allerdings für version 100.1)??
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#9
Ja, Savegame oder ein paar Screenshots wären wohl nicht schlecht, sonst raten wir hier noch tagelang. Big Grin
Zitieren
#10
kommt gleich...
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste