Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbie-Fragen ;)
#21
Zitat:Original von frozen
Nimms bitte nicht persönlich, aber dieser Comicstil gefällt mir persönlich nicht sooo gut
Wer hat denn was von comic gesagt? Ich wollte nur darauf hinweisen das da noch ein paar andere Paksets sind.

Für dich vielleicht auch interessant: pak.japan.
Zitieren
#22
Danke euch allen für eure Antworten!

@FrankP
Diese Erklärung hilft sicher nicht nur mir! Danke! Kann man daraus schließen, dass eine neue Verbindung, die NICHT anfangs überlastet ist, eher floppt?

@sojo
Wink Hab ich auch so verstanden, keine Sorge!
pak.japan? Mal sehen, was das ist. Aber alles der Reihe nach. Jetzt ist erstmal PAK64 dran. Gefällt mir vorerst gut, aber ist doch was arg klein alles.. Wink

Was haben eigentlich unglückliche Passagiere für Auswirkungen?
Zitieren
#23
Nur mal so angemerkt, pak.japan gibs bis jetzt nicht für die 10x-Versionen.
Zitieren
#24
Zitat:Original von frozen
- Kann es sein, dass bei neuen Verbindungen erstmal eine Menge mehr Verkehr erzeugt wird, als später dann tatsächlich entsteht?
Eigentlich nein. Allerdings gibt es Übersteuerungseffekte: am Anfang (Aufbau eines Passagiernetzes) kommen wenige, weil nur ein kleiner Teil der Karte erschlossen ist. Wenn man nun andere Gebiete erschließt, und später zu den älteren Teilen des Transportnetzes zurückkehr, sieht man hier überlaufende Stationen, und kauft entsprechend viele neue Fahrzeuge. Ist der Überhang einmal abgearbeitet (das kann etwas dauern), muss man wieder Fahrzeuge entfernen, weil sie nicht mehr ausgelastet sind. Es kommt hinzu, dass Städte wachsen und Industrien gegründet werden.

Zitat:Original von Sam
1. Wie wirken sich zufriedene und unzufriedene Passagiere tatsächlich auf das Passagieraufkommen einer Station aus?
Mir ist keine weitergehende Bewertung als diese bekannt: ist das Ziel von der betreffenden Haltestelle aus nicht erreichbar, oder ist die Haltestelle überfüllt, geht der potentielle Fahrgast wieder weg (vielleicht zu einer anderen Haltestelle). Das tatsächliche Transportieren von Leuten/Post/Waren steuert das Stadtwachstum.

Es gibt aber neuere Entwicklungsansätze (teilweise schon in ST integriert), die deutlich mehr machen.
Zitieren
#25
Danke, whoami, damit kann ich dann unglückliche Passagiere vorerst mit weniger Sorge betrachten. Wink
Zitieren
#26
Zitat:Original von frozen
Danke, whoami, damit kann ich dann unglückliche Passagiere vorerst mit weniger Sorge betrachten. Wink

Naja, unglückliche Passagiere sind ein Zeichen dafür, dass die Ladekapazität deiner Haltestelle zu klein ist oder du zu wenige Passagier abtransportiert. Denn die unglücklichen Passagiere habe die Haltestelle wieder verlassen, da sie überfüllt war. Du hattest also gar keine Chance, sie zu transportieren.

Aber für den Anfang würde ich das auch erst mal ignorieren.
Zitieren
#27
Zitat:Original von HomerSimpson

Naja, unglückliche Passagiere sind ein Zeichen dafür, dass die Ladekapazität deiner Haltestelle zu klein ist oder du zu wenige Passagier abtransportiert.

Beides.. Wink In meinem aktuellen Spiel habe ich genau dieses Problem. Kein Platz für eine Bahn- oder andere Strecke. Zwei Strassenbahnen und einige Busse prügeln sich um den Platz auf der einzigen Strasse.. Aber es klappt ohne größere Staus. Dummerweise sind trotzdem manche Stationen auf dieser Strasse sehr überfüllt. Sowohl Busse als auch Strassenbahnen sind meines Erachtens viel zu lahm. Für eine Schwebebahn gibts aber leider keinen Platz (Schienen über elektrifizierten Schienen geht anscheinend leider nicht). Unterirdisch sind auch ein paar Bahnhöfe im Weg.. Und die beteiligten Städte wachsen weiter.. Ich könnte höchstens versuchen, eine parallele Strecke zu bauen und nach "Stichwegen" suchen - aber auch dafür müsste ich so einiges abreissen. Ich lege immer sehr ungern halbe Städte in Schutt und Asche.. Wink

Ich habe 2050 angefangen. Kann mir jemand sagen, welches Gefährt das schnellste und profitabelste für relativ kurze Strecken ist? Mit schnell meine ich irgendwas deutlich über 150 km/h.. Ach ja: PAK64 benutze ich momentan.. Wink

Danke schonmal!

frozen
Zitieren
#28
Zitat:Original von frozen
([Schwebebahn-]Schienen über elektrifizierten Schienen geht anscheinend leider nicht).

Doch, das müsste gehen (natürlich nur die hochgelegte Variante).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste