Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Art Schienenbus
#1
Ich versuche gerade eine Art ''Ferkeltaxe'' (Hä?) mit abgerundeter Frontpartie zu malen. An einer Seite bin ich (meiner meinung nach) schon fertig. jedoch will mir es nicht gelingen, diese "ausbeulung" auf der anderen seite symmetrisch zur gegenüberliegenden seite zu machen. was mache ich falsch bzw. was findet ihr überhaupt von der idee, einen schienenbus zu zeichnen?

Das Bild ist nur ein Bildschirmfoto von GIMP, also nicht wundern wenn es komplett falsche abmessungen hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#2
Zitat:Original von MoTw
was findet ihr überhaupt von der idee, einen schienenbus zu zeichnen?

Ich finde Schienenbusse gut. Aber das stammt vielleicht noch aus der zeit bevor es Strassenbahnen in Simutrans gab, und Schienenbusse perfekt für Strecken mittlerer Auslastung waren.

Gibt es heute keine Schieenbusse mehr in Simutrans? Deine Frage macht mich unsicher ... pakHajo.Evolution sollte zwei Schienenbustypen haben, pak.Hajo auch.
Blogger blog blog
Zitieren
#3
Zitat:Original von Hajo:
Gibt es heute keine Schieenbusse mehr in Simutrans? Deine Frage macht mich unsicher ... pakHajo.Evolution sollte zwei Schienenbustypen haben, pak.Hajo auch.

kann sein, ich kann aber im moment auch nicht nachschauen.
woran kann diese asymmetrie liegen? ich komme immer noch nicht dahinter...
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#4
Auch im Deutschland-Szenario gibt es einen Schienenbus. Den VT98 nämlich.

[Bild: attachment.php?attachmentid=4020]

Eigentlich brauchst du nur einen Bus zeichnen, der abrundete Ecken hat und ein leicht kuppelartiges Dach. Den aufs Gleis setzen - fertig.
Hoffe, die Grafik hilft. Smile

PS: Mensch, die Grafik hat in Kürze zweijähriges Jubiläum. Big Grin
Zitieren
#5
Zitat:Original von A. Brose:
Eigentlich brauchst du nur einen Bus zeichnen, der abrundete Ecken hat und ein leicht kuppelartiges Dach. Den aufs Gleis setzen - fertig.
hm stimmt eigentlich... Wink

Zitat:Original von A. Brose:
Hoffe, die Grafik hilft.
jupp! ich versuchs mal als pseudo-amphibienfahrzeug: sieht aus als ob es auf der Schiene und auf der Straße fahren könne, kann es aber nicht. Big Grin
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#6
Mach' mal ruhig. Big Grin

Es gab übrigens anno Dazumal tatsächlich einen Bus, der sowohl auf der Schiene als auch auf der Straße unterwegs war (man ahnt es schon... es war der Schi-Stra-Bus (Schienen-Straßen-Omnibus)).

[Bild: 300px-Schienen-Stra%C3%9Fen-Bus-Bochum-D...280407.JPG]
Zitieren
#7
witzig!
aber man kann doch nicht in simutrans machen, dass ein bus plötzlich von der straße abbiegt und auf der ICE-Trasse weiterfährt, sodass sich alles staut?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#8
nee. das geht leider nicht, oder?
Zitieren
#9
kann man denn nicht angeben:
Code:
track_type=road, track
?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#10
Wenn das ginge, dann beigt er immernoch nicht von der Straße auf die Schiene, da man sie nicht miteinander verbinden kann.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste