Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farben für Linien festlegen
#1
Wie wäre es, wenn man für einzelne Linien unterschiedliche Farben festlegen kann? Klar, eigentlich stellen die Farben einen Computergegner dar. Aber wenn man ohne Gegner spielt - oder sogar mit einem - so fände ich es klasse, wenn man einer Linie eine Farbe zuweise kann.

Was bedeuten soll, dass die Fahrzeuge der Linie in dieser Farbe angezeigt werden. Smile
Zitieren
#2
Im moment ist die Farbe eine Eigenschaft des Spielers, nicht eines einzelnen Fahrzeugs oder einer Linie. D.h. ohne größere Code-Änderung geht es nicht. Wäre aber technisch möglich, wenn man es möchte.
Blogger blog blog
Zitieren
#3
Die Idee war nur, dass es der Übersichtlichkeit helfen würde, wenn man in all dem Gewusel ein paar Farben ausmachen kann Big Grin
Zitieren
#4
Gute Idee!
Zitieren
#5
Ich kram mal dieses alte Thema raus, weil ich diesem Wunsch zustimme bzw noch einen ähnlichen habe, der die Farbwahl betrifft

Bei meinen vielen Überlegungen, wie ich wohl "ideale" Fahrplanlinien durch eine Stadt legen könnte, dachte ich mir, wie schön es wäre, wenn ich meinen Haltenstellen eine bestimmte Farbe zuweisen könnte.

So könnte man je nach eigenem Zweck Farben zuweisen z.B.
... alle Haltestellen einer Linie in einer Farbe
... oder alle Haltestellen, die zu einem Industriezweig gehören in einer Farbe
... oder nur die südlichen/nördlichen Haltestellen in einer Farbe

Ganz ideal und cool wäre es natürlich, wenn man jetzt den mehrfach besetzten Haltestellen auch noch mehrere Farben geben könnte.
UND als wenn das nicht schon genug wäre... Big Grin ... wenn in der Haltestellenwarteliste auch noch die gewünschten Fahrtziele in der entsprechenden Farbe angezeigt werden.

Vorteile:
einfachere Planung, bessere Übersicht, nicht ewiges Suchen der Haltestelle X-123, wenn viele von der Haltestelle X-13 dort hin wollen,...
Zitieren
#6
Eine Interessante Idee wäre auch, über einen Fahrzeug der aktuelle ausgewählten Linie ein Symbol anzuzeigen...

Wobei, eigentlich wäre es auch nur unnötige Spielerei... eine Umsetzung würde also nur Sinn machen, wenn es nicht allzu aufwändig wäre, was ich jedoch nicht glaube...
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#7
An sich eine gute Idee,

würde mir persönlich aber nur was bringen, wenn Linien eine Standard-Farbe haben, will man einzelne Farben haben, muss man diese in der Linienverwaltung selbst festlegen. sonst hab ich nachher unübersichtliche bunte Bilder, die nach meinem Tod bestimmt ne Menge Kohle bringen.

weitergesponnen könnte man auch wünschen, dass man die Warenfarben den Linien zuordnen kann, also so wie im Bild.

die unteren Farben sollen die Linien darstellen, Größe halt nach Volumen/Anzahl der angefahrenen Transportmittel, die oberen dann die einzelnen Waren nach Menge, die von diesen Linien befördert werden.

Müsste man halt ausklamüsern, wie es sich optimal lösen lässt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Zitat:Original von Keksi1970
würde mir persönlich aber nur was bringen, wenn Linien eine Standard-Farbe haben, will man einzelne Farben haben, muss man diese in der Linienverwaltung selbst festlegen. sonst hab ich nachher unübersichtliche bunte Bilder, die nach meinem Tod bestimmt ne Menge Kohle bringen.
Ist doch auch nicht schlecht. Kannst das Geld doch an die Simutrans-Entwickler vererben. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste