Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ubuntu 8.10 Simutrans installieren
#1
ich habe mir sim 101 für linux runtergeladen, mir das pak128 geholt und beides entpackt. Dann habe ich pak128 in den sim101 ordner kopiert und wollte es starten, doch wenn ich auf das symbol drücke, wo simutrans draufsteht, aber egal wie oft ich darauf klicke, es passiert nichts. was muss ich machen???
Zitieren
#2
Ich hab das selbe Problem mit Opensuse 11.1
Zitieren
#3
hier ist mal ein screenshot. ich klicke auf das symbol ganz links in der dritten reihe.

[Bild: 21.03CRRAWKGOpoXNVsZ.png]

EDIT: Screenshot eingefügt.
Zitieren
#4
@FlowTw
du meist wohl das ganz rechts in der dritten reihe

ich habe das problem auch aber mit den nighlys geht es bei mir
Zitieren
#5
ja genau entschuldigung. probiere es morgen mal mit den nightlys.
Zitieren
#6
Hast du schonmal versucht das Programm mit der Konsole zu starten?
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#7
- Rechtsklick und dann öffnen mit Terminal

oder

- Rechtklick und Eigenschaften
- irgendwo im Dialog steht dann 'ausführen im Terminal' oder so ähnlich, da ein Häckchen rein machen
Zitieren
#8
im eigenschaften menü kann man so ziemlich alles auswählen, außer das terminal.
und was ist der unterschied zwischen gcc3 und gcc4??
Zitieren
#9
juhu!!!! *freu* es funktioniert!!! ich hab einfach draufgeklickt und dann hat es funktioniert. keine ahnung warum nicht vorher, aber egal, hauptsache es funktioniert!!!
Zitieren
#10
Zitat:Original von FloTw
und was ist der unterschied zwischen gcc3 und gcc4??

GCC 3 und GCC 4 sind Compiler. Compiler sind Programme, welche du benötigst um den programmierten Code in Maschienencode umzuwandeln (welcher vom Computer ausgeführt werden kann)

Du benötigst GCC also nur wenn du den Source von Simutrans neu kompilieren willst. Da es jedoch bereits eine ausführbare Version für Linux gibt, brauchst du dies nicht.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste