Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffentliche Hand bankrott
#1
Hallo,

ich hab mal wieder ein paar Fragen.

Ich hab hier im Forum gelesen, dass die öffentliche Hand zwar ordentlich minus machen kann, aber nicht bankrott geht. Meine ist aber bankrott. Bringt das Nachteile für`s weiterspielen?


Ab wann werden neue Industrien gebaut? In meiner cityrules.tab steht "industry_increase_every = 5000" Dass heißt doch, dass alle 5000 Einwohner was Neues gebaut wird, oder? Eine meiner Städte ist gerade auf 100000 Einwohner gewachsen, dennoch ist nichts gebaut worden.
Liegt das an der Pleite der öffentlichen Hand?


Gruß,

Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#2
Zumindest zum Teil mit "increase_industry_every" habe ich eine Antwort:

http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...t=increase
Zitieren
#3
Ok, der Wert hat also gar nichts mit der Industrie die ich meine zutun, sondern eher mit der Optik der Stadt.

Wo wird festgelegt, wann/ob neue Industrie gebaut wird?
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#4
der wert hat schon was mit der Industrie zu tun
er legt fest, wann ein neues stadtgeschäft gebaut wird. wenn ein stadtgeschäft gebaut wird wird meisten noch die industriekette dazugebaut
Zitieren
#5
Zitat:Original von tex
Ok, der Wert hat also gar nichts mit der Industrie die ich meine zutun, sondern eher mit der Optik der Stadt.
Doch, hat schon damit zu tun. Bloss bei "industry_increase_every = 5000" wird bei 5000/10000/20000/40000/80000/160000 ... Einwohnern ein neues Stadtgeschäft (inkl. benötigter Lieferantenindustrien) gebaut, aber halt nicht bei 100000.
Zitieren
#6
Ach so.
Also das mit den Stadtgeschäften hab ich jetzt gerafft. Zum Beispiel wird ein Baumarkt gebaut und wenn der Steine benötigt, dann gibts noch ein Gasbetonwerk und ne Steingrube oder so dazu. Richtig?

Und die 5000 sind der Startwert und danach immer mal zwei.
Also nicht wie ich dachte 5000/10000/15000/20000 sondern wie du oben geschrieben hast, start bei 5 und dann immer mal 2.

Wenn ich das also auf 2000 stelle währe es: 2000/4000/8000/16000.... richtig?
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#7
so weit wie ich es verstanden habe ja.

EDIT: Zu beiden punkten ja.
Zitieren
#8
Ich habs jetzt noch mal mit ein wenig Schnellvorlauf versucht. Obwohl eine Stadt gerade die Einwohnerzahl von 5000 überschritten hat, ist nichts passiert. Könnte das am Bankrott der öffentlichen Hand liegen?
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#9
Zitat:Original von tex
Ich habs jetzt noch mal mit ein wenig Schnellvorlauf versucht. Obwohl eine Stadt gerade die Einwohnerzahl von 5000 überschritten hat, ist nichts passiert. Könnte das am Bankrott der öffentlichen Hand liegen?
Beim Schnellvorlauf können einige Dinge nicht mehr Synchron laufen.

Ausserdem ist die Einwohnerzahl keine exakte Größe. Da gibs schon mal ein paar Abweichungen bei Bauaktionen, die mit der Einwohnerzahl zusammen hängen.
Vor allem dann, wenn diese Bedingung mit mehreren anderen Aktionen/Berechnungen zusammen fällt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste