Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monorails bei V101
#1
Nach importieren der Pakfiles aus 99.17 werden bei mir die zusätzlen Monorailbauwerkzeuge nicht im Menue angezeigt, es bleibt bei der Basis-Transrapidstrecke.
Wenn ich allerding ein altes Savefile importiere, in dem bereits Strcken und Fahrzeuge vorhanden sind sind die da und funktionieren auch, nur neu bauen oder ändern kann ich nicht.
Wie kommt das?
Zitieren
#2
Ich würde mal einen Blick auf Einführungsjahr und Timeline on/off werfen. Sind die im Save vorhanden, aber im Spiel wegen "falschem" Jahr nicht vorgesehen, kommt genau dieser Effekt zustande.
Gruß
Hans Dampf
Zitieren
#3
Zitat:Original von ho1774
Nach importieren der Pakfiles aus 99.17 werden bei mir die zusätzlen Monorailbauwerkzeuge nicht im Menue angezeigt, es bleibt bei der Basis-Transrapidstrecke.
...

Bitte etwas genauer, von welchen Grafikset in welches Grafikset kopiert wurde.

Mit Simutrans-Version 0.100.0 wurde die Definition der Menüs geändert.
Durch Erweiterungen kann Monorail- und Magnetbahn jetzt im Menü getrennt werden.

Da von Transrapid die Rede ist, geh ich von einem pak.german aus. Der Transrapid ist jetzt ein extra Menü.

Wenn es pak.german ist, sollte die angehängte menuconf.tab ein Menü zwischen Spezialbauwerkzeuge und Abriss einfügen, was die Monorail verfügbar macht.

Die menuconf.tab nach pak.german/config kopieren. Die dortige Datei vorher umbenennen.
Zitieren
#4
Zitat:Original von FrankP

Bitte etwas genauer, von welchen Grafikset in welches Grafikset kopiert wurde.
Da von Transrapid die Rede ist, geh ich von einem pak.german aus. Der Transrapid ist jetzt ein extra Menü..
ja, ist das german set, beim 99.17 wars auch german, allerdings halt mit etlichen anderen paks (die monorails sind fast alle einzeln von der japanischen seite).

Zitat:Original von FrankP
Wenn es pak.german ist, sollte die angehängte menuconf.tab ein Menü zwischen Spezialbauwerkzeuge und Abriss einfügen, was die Monorail verfügbar macht.
Die menuconf.tab nach pak.german/config kopieren. Die dortige Datei vorher umbenennen.
Das führt leider zu einem Programmabruch beim laden, im Terminal erscheint dann als Fehlermeldung:
wrong icon (9) given for simple_tool[15]
Zitieren
#5
Zitat:Original von ho1774
...
Zitat:Original von FrankP
Wenn es pak.german ist, sollte die angehängte menuconf.tab ein Menü zwischen Spezialbauwerkzeuge und Abriss einfügen, was die Monorail verfügbar macht.
Die menuconf.tab nach pak.german/config kopieren. Die dortige Datei vorher umbenennen.
Das führt leider zu einem Programmabruch beim laden, im Terminal erscheint dann als Fehlermeldung:
wrong icon (9) given for simple_tool[15]

Die angehängte Datei ist noch nötig. Im pak.german-Version 0.101 fehlt der Button noch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste