Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MoTw's Depot
#41
mein fehler Wink
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#42
was haltet ihr von diesem Pendolino der VR?
EDIT: Bild gelöscht! Siehe Unten!
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#43
ich finde da fehlen die Übergangsfarben (z.B.: zwischen Rot und weiß), außerdem ist zwischen dem Dach und den Fenstern zu viel Platz.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#44
da mit den Fenstern hast du recht. Ich habe sie jetzt mal etwas verlängert. Aber das mit dem abrupten Übergang ist so gewollt.
EDIT: Bild gelöscht! Siehe unten!

Außerdem haben jetzt die Fenster die richtige Farbe und auch die Tür hat einige Leuchtpixel.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#45
1.) Lade keine gezommten Screenshots hoch denn:
- a. Unnötige Speicherbelastung des Forums
- b. Auf einem normalgroßen Bild können sich die meisten eher vorstellen, wie groß die Grafik und wie sie auch im Spiel aussehen wird!

2.) Versuche immer mit der Süd Ansicht anzufangen, da können sich andere auch schon besser vorstellen wie der Zug im entgültigen aussehen wird.

3.) Kaum ein Zug hat ein flaches Dach, und noch dazu mit einem grauen Kasten in der mitte....

4.) Schiefe Kanten sollen (wenn möglich) immer geglätet werden.

5.) Die Farben sind vermutlich etwas zu extrem, hier wäre es gut wenn du einem Screenshot aus dem Spiel hochgeladen hättest.

6.) Die SchwarzeKante der Türen solte nicht gleich der Kante des Randes sein.

7.) Wenn du runde Fenster machen möchtest verwende Zwischenfarben bei den Rundungen, sonst wirkt es viel zu kantig.

8.) Lass dich nicht entmutigen!
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#46
@MoTw: Nicht, dass ich deine Versuche schlecht machen will, aber es gibt mehrere Gründe, dich genau nicht mit diesem Fahrzeug auseinanderzusetzen:

1. Der Pendolino der VR ist ein Neigezug. Neigezüge haben einen Wagenkasten, der sich nach oben verjüngt, wie etwa auf diesem Bild einigermassen gut zu sehen ist:
http://mct.sbb.ch/mct/reisemarkt/zuege/z...erkehr.htm
Ob das das Richtige für einen Anfänger ist, wage ich zu bezweifeln.

2. Die finnische Bahn fährt auf einer Breitspur von 1524 mm -> mögliche Probleme mit ungewohnten Fahrzeugmassen in der Breite usw. (vgl Diskussionen zur Schmalspurbahn), bzw. das (bei einem Comic-Set geringen) Risiko, dass die Grafiken später angepasst werden müssen, wenn mehr Breitspurfahrzeuge im Set sind.

3. Für einen kompletten 6-Wagen-Zug sind 4 Wagentypen nötig.
Zitieren
#47
@Cruzer: Ja ich werde die Sachen mal einbauen.

@Gotthardlok: Der Zug soll auch nur so aussehen wie der Pendolino, dh. Farbegebung + Triebwagen. Ich hab auch schon versucht, den Wagen oben und unten etwas zu 'biegen' indem ich das Weiß immer weiter zu Grau habe werden lassen.

EDIT: @Cruzer, II:
Zitat:Original von Cruzer
...1.) Lade keine gezommten Screenshots hoch denn: - a. Unnötige Speicherbelastung des Forums...

Die Dateien hab ich sowieso auf meinem Webspace abgespeichert.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#48
Zitat:Original von MoTw
Die Dateien hab ich sowieso auf meinem Webspace abgespeichert.

Jeder der diese Seite jedoch öffnet muss jedoch die gesamte Grafik, inzwischen schon 2 mal herunterladen! (30KB)
Auch wenn ihm die Grafik eigentlich mehr nützen würde, wenn sie kleiner wäre. (Da anschaulicher)
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#49
Also:
  • Dateien von oben sind gelöscht.
  • Vertikale Ansicht gezeichnet
  • Farbe der Türen geändert
  • "Kasten" auf dem Dach bleibt erstmal provisorisch
  • Entgegen Cruzers Rat mache ich die anderen Ansichten erst später
  • Vorschaubild in kleinerer Größe angehängt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#50
1.wenn du eine Krümmung andeutest, dann solltest du die Krümmung auch in den Vertikalen Ansichten machen
2. die Vertikalen ansichten sind noch viel zu eckig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste