Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabriken und Zulieferer
#11
Zur Zeit verdoppelt sich noch nichts.

Wenn eine neue Fabrik gebaut wird, dann wird diese mit allen Fabriken, die dichter als 60 +-200 sind verbunden,
die weniger als vier Abnehmer haben

Dann werden noch je nach Abnahmemenge die halbe Produktion dazugebaut, wenn es keine Fabrik mit Zuliefern mindestens einen war.

Das führt dazu, dass ein Endverbraucher immer nur Produkte einer Fabrik annimmt. Allerdings kann diese Fabrik durchaus einige Endverbraucher versorgen.

Fabriken werden nur gebaut, wenn Platz ist. Da nach der obigen Formel, die Wahrscheinlichkeit für einen geeigneten Zulieferer steigt und steigt, werden mit der Zeit immer weniger Fabriken weiter unten in der Produktionskette gebaut. Deshalb ist die Verdoppelung (noch) nicht eingebaut.

Bei meinen wenigen Testspielen fand ich sie nicht wirklich nötig, denn wenn man schon die 7000 überschreitet (was ca. 10 Jahre dauert), dann ist ja eine neue Herausforderung willkommen. Und der Streckenbau wird auch schwieriger.

Aber ich warte noch auf Kommentare von euch Spielern. Bisher war ja hauptsächlich die Hochspannungsversorgung dran (die sich auch schneller testen lies).
Zitieren
#12
Werden verträge manchmal nicht eingehalten oder streiken die simutransarbeiter auch mal,so wie bei mir?
beispiel:
cowfarm hat vertrag mit dairy
strecke 100 mal geprüft
linie geprüft
abnehmer geprüft
alles richtig gemacht
aber mein zug mit 14 wagons steht im bahnhof und tut nichts noch nicht mal tuten halt garnichts
oder ist das auch eine herausforderung?
ansonsten ist es mit den vertägen so wie es ist gut
Zitieren
#13
Ja da gibt's ab und zu (relativ selten) Bugs. Ich hatte das Problem auch schon ein- zweimal. Da kann man nichts gegen tun, soweit ich weiß.
Zitieren
#14
na dann sollen die kühe auf der weide rummstehen
danke
willi
Zitieren
#15
Zitat:Original von Willi

aber mein zug mit 14 wagons steht im bahnhof und tut nichts noch nicht mal tuten halt garnichts
oder ist das auch eine herausforderung?

wirklich 14 Wagen? Eine Kuhfarm hat doch normal nur eine Tagesproduktion von 48 Einheiten.

Aber da fällt mir noch was anderes auf. Eine Kuhfarm erzeugt immer Fleisch und Milch, verkaufen kann ich aber nur ein Produkt. Entweder verkaufe ich Milch, dann wandert das Fleisch auf der Müllhelde oder ich kann Fleisch verkaufen, dann landet die Milch im Kanal?
Das gleiche ist bei Kunststoffraffinerien. Die produzieren immer Kunststoffe, Druckfarben und Chemikalien, verkaufen kann man -wenn man viel Glück hat- aber nur 2 Produkte.
Gut, das sind immer verschiedene Industrieketten, aber wäre hier vielleicht eine Verknüpfung wünschenswert?

Nehmt mir die Fragen nicht übel, ich hab nir zwar immer fleissig die Testversionen runtergeladen, bin aber nie so richtig zum testen gekammen - brauch wohl wirklich etwas Nachhilfe.

Jochen
Zitieren
#16
Das liegt daran, dass es noch keinen Verbraucher innerhalb der Distanz gibt. Gäbe es den, dann würde es auch Abnehmer dafür geben.
Zitieren
#17
crossconnect,...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste