Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbie-Fragen noch und nöcher
#11
Hallo *fish Herzlich Willkommen hier im Forum

Ja Trams sind nicht so einfach zu bauen. Aber wie soll es auch einfach gehen? Eine StraBa braucht nun einmal einiges: Straße, Gleis und Oberleitung.

Die Kosten für den Geländebau sind im pak96.comic niedrig. Da sich dieses Grafikset selbst eher als eine Modelbahn-Alternative sieht.

Bei der Modelbahn baut man sich ja auch die Landschaft wie man sie gern hätte und wie sie zur Bahn passt und eher selten anderst herum.

Aber jeder kann natürlich selbst entscheiden ob er das möchte oder nicht.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Gotthardlok
Bei Touristenzielen gibt es keine festen Herkunftsstädte, es kann meines Wissens jede Stadt Passagiere hinschicken; die Wahrscheinlichkeit nimmt mit zunehmender Entfernung jedoch ab.
na das hilft schonmal

Zitat:Wichtig beim Personenverkehr ist es, ein zusammenhängendes Netz aufzubauen, damit auch alle Passagiere einen Weg zum Ziel finden...
bin ich dabei...

Zitat:Simutrans lässt sehr vieles zu, was in anderen Spielen strikteren Regeln unterworfen wäre. In diesen Punkten ist der Spieler frei, ob und in welchem Umfang er diese Werkzeuge einsetzen oder er sich eigenen Beschränkungen unterwerfen will oder nicht.
das ist gut, machmal für Neue wie mich nicht ganz durchschaubar...

Zitat:Original von sojo
Hallo *fish Herzlich Willkommen hier im Forum
danke Smile

Zitat:Ja Trams sind nicht so einfach zu bauen. Aber wie soll es auch einfach gehen? Eine StraBa braucht nun einmal einiges: Straße, Gleis und Oberleitung.
Dies würde allerdings nur für die Schiene ohne Untergrund gelten. Warum brauche ich eine Straße für eine Haltestelle bei einer Schiene mit Untergrund?...vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch...

Zitat:Die Kosten für den Geländebau sind im pak96.comic niedrig. Da sich dieses Grafikset selbst eher als eine Modelbahn-Alternative sieht.
...
Aber jeder kann natürlich selbst entscheiden ob er das möchte oder nicht.
na juti alles klar...dann mach ich erstmal weiter wie bisher :]
Zitieren
#13
Auch von mir ein herzliches Hallo, *fish. Schön, dass das Forum mehr und mehr Mitgleider bekommt. Smile

Zu den Straßenbahnhaltestellen im pak96.comic muss ich was Wichtiges anmerken: Die Haltestelle ist für die Straße definiert. Du kannst die Haltestelle also nur bauen, wenn sich die StraBa-Schiene auf einer Straße befindet. Verläuft die Schiene allerdings auf einer eigenen, straßenlosen Trasse, muss du mit den Bahnsteigen der großen Eisenbahn vorlieb nehmen...

Zu den Depots: Das Thema wurde schon (gefühlt) hundertmal besprochen und am Ende hielt man es überwiegend für sinnvoller, nicht einsetzbare Fahrzeuge generell auszublenden. Eine Straßenbahn braucht aber eh immer (!) eine Oberleitung. Jedenfalls im pak96.comic.

Bei der großen Bahn ist's was Anderes. Die aktuelle Lösung hat sich aber etabliert. Man gewöhnt sich schnell daran und schätzt oft auch, dass das Depot bei Nichtelektrifizierung nicht so voll ist. Smile
Zitieren
#14
Zitat:Original von Alexander Brose
Auch von mir ein herzliches Hallo, *fish. Schön, dass das Forum mehr und mehr Mitgleider bekommt. Smile
mitgelesen hab ich schon länger Wink

Zitat:Zu den Straßenbahnhaltestellen im pak96.comic muss ich was Wichtiges anmerken: Die Haltestelle ist für die Straße definiert. Du kannst die Haltestelle also nur bauen, wenn sich die StraBa-Schiene auf einer Straße befindet. Verläuft die Schiene allerdings auf einer eigenen, straßenlosen Trasse, muss du mit den Bahnsteigen der großen Eisenbahn vorlieb nehmen...
Bei Tram ohne Straße bau ich für den Haltestellenbereich Straßen darunter ( zwei Kacheln ) dann klappt`s auch, man muss halt erstmal darauf kommen Wink, eigentlich muss ich nur im Untergrund auf Eisenbahnbauteile umsteigen.

Zitat:Zu den Depots: Das Thema wurde schon (gefühlt) hundertmal besprochen ...
jut, dann werd ich nicht länger darauf rumreiten, ist auch nicht so elementar
Zitieren
#15
Der Trick mit der Straße unter der StraBa-Traße wird von mir auch zu gerne genutzt.
Diese Prozedur bieten sich auch bei der Straßenbrücke an. Einfach eine Beton-Straßenbrücke bauen, die Straßen vorne und hinten abreißen und die Straßenbahntrasse darüber verlegen. Schon hat man eine Straßenbahnbrücke ohne störenden PKW-/LKW-Verkehr. =)
Zitieren
#16
Schöner Trick ich glaub den werd ich bei meinen aktuellen Spiel mal ausprobieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste