Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jonasbbs Grafiken
Ich habe mal ein paar Büsche erstellt.
Was haltet ihr von ihnen?

EDIT: Farbgrafik angehängt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren
Nicht schlecht Smile
Blogger blog blog
Zitieren
Sehr sehr schön!
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
Sehr schön!
( Auch passend zu dem eventuell bald neuen Baum Wink )
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
Ja, das war mein Ziel.

Wen es interessiert:
meine Vorgehensweise ist es erst den Umriss zu malen. Danach wird der Umriss mit zwei Hintergrundfarben für die normale und die Schattenfläche gefüllt (die 2te und 4te Farbe auf dem Bild oben).
Dann wird erstmal relativ willkürlich mit den anderen Farben auf den hellen und dunklen Bereichen gemalt. Je nachdem wo, wird eine andere Farbe gewählt.
Zum Schluss schaue ich mir das Bild in Originalgröße an und entferne störende Stellen (meistens zu helle/dunkle Farben an unpassenden Bereichen) aus dem Bild.

Die anderen Jahreszeiten entstehen durch Reihenweises um färben der Grüntöne.
Zitieren
Wäre nett von dir, wenn du die Grafik ins Unused Verzeichnis stellen könntest, und sie uns damit zur Verfügung stellst, sodass wir diese z.B. für Sehenswürdigkeiten oder Attraktionen verwenden können...

Andererseits, könnte es eventuell gut sein, diese als tree ground_obj zum Set hinzuzufügen. (Von ground_obj habe ich jedoch eigentlich keine Ahnung wie sich diese Verhalten. Man müsste schauen ob es gut aussieht, wenn dann einzelne Büsche in der Gegend rumstehen.)
Oder halt als Baum, dass sie sich in den Wald eingliedern...
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
Ich möchte noch ein paar weitere Formen malen.
Danach werden die natürlich ins unused-Verzeichnis verschoben, so dass sie von allen verwendet werden können.

Ich wollte nur erstmal schauen ob sie euch so gefallen. Smile


-----------------------------------------------------------------------


So ein paar neue Büsche. Hoffe sie gefallen euch auch Smile

Die Maltechnik ist diesmal deutlich anders im Vergleich zu der davor. Wenn es jemanden interessiert kann ich die xcf-Datei von Gimp auch hier hochladen. Dort sind die Schritte gut erkennbar.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
Zitat:Original von jonasbb
So ein paar neue Büsche. Hoffe sie gefallen euch auch Smile
Die erinnern mich an St. Kings Erzählung mit dem leerstehenden Hotel wo die Büsche dann lebendig wurden Big Grin
Zitieren
Mir ist beim Schattenmalen der Gedanke gekommen, dass der Schatten nicht wirklich richtig ist, wenn das Licht direkt aus Süden kommt.
Insgesamt finde ich den Schatten eher zu lang. Was denkt ihr?

Wenn man den Schatten halbiert, haben kleine Büsche fast keinen Schatten. Bei großen hab ich es noch nicht probiert.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
Das kommt darauf an, wie hoch die Sonne steht. Die Länge deines Schattens lässt auf einen Sonnenaufgang oder -untergang schließen. Ein Schatten zur Mittagszeit sollte wirklich nur ca. halb so lang sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste