Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tricks mit XML: Spieljahre zurückdrehen/verringern
#1
Diese Funktion Wünsche ich mir schon länger:

Im Editor kann man seit geraumer Zeit die Jahreszahl um 1 erhöhen (per Button)
Ich würde gerne die Jahreszahl nach unten setzen, damit ich nach der Einrichtung meines Savegames.

Frage wäre natürlich, was passiert mit den Objekten mit Einführungsjahr.


Mein großes Problem ist, dass ich mein Riesenszenario editiert habe, als man das noch nicht im Pausenmodus machen konnte. Dadurch bin ich nach erstelltem Streckennetz immerhin schon im Jahr 1985 und das Spiel fängt an, lasch zu werden, weil nicht mehr so viel passiert.

Damit würdet ihr mir einen ganz großen Gefallen tun, falls sich da was machen lässt...

Grüße

Olli
Zitieren
#2
Abspeichern als XML (Achtung, Datei wird riesig.) Dann nach </einstellungen_t> kommen drei Tags: Das erste sind die Ticks (nicht ändern!) das zweite der letzte Monat (startet bei NUll) und das letzte Jahr. Solche Riesendateien am besten per Word ändern, alle meinen anderen Editoren brachen dabei zusammen. (Gut das die Word-Routinen noch aus der DOS-Zeit stammen, wo zu große Dateien für den Haupspeicher die Regel waren ... ) Du kannst sie wieder laden (vorher besser wieder den Speichermodus zurückstellen ... )
Zitieren
#3
Ich hab es eben ausprobiert...das funktioniert bestens!

Für eine einmalige Aktion genau das Richtige...

Vielen Dank, prissi...


P.S. Kann man von einem Bahnhof dann auch den Besitzer ändern? (Siehe anderer Thread)
Zitieren
#4
Ja kann man. Ist allerdings nicht ganz einfach. Direkt nach <haltestelle_t> kommt im nächsten Tag der Besitzer. (0,1,2,3,4,5 ... ) Danach die 3D Koordinate der Kachel mit dem Namen. Also am besten danach suchen und dann das Feld davor ändern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste