Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn BR 477/877
#1
Zitat:Original von FrankP
Beim pak.german gibs keinen aktiven Grafiker zur Zeit.

Ich würde gerne mal was pixeln, aber ich habe sehr wenig Erfahrung.

gruß Moritz
Zitieren
#2
Hallo Moritz,

so fängt ein jeder an...

Wenn Du zeichnen kannst (das kann z.B. ich nicht), dann ist das ein guter Anfang.
Für das technische stehen Dir hier jede Menge Anleitungen (z.B. das Simutrans-Wiki) zur Verfügung. Und wenn Du mal nicht weiterkommst, dann kannst Du hier eine Menge Leute fragen.

Also nur Mut!
Zitieren
#3
Ich hab mal ne s bahn probiert. Bis jetz nur 2 Ansichten. Die müsste dann 16 lang sein, wär das ok? Und passt die von der Grösse zu den anderen Fahrzeugen?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4
Zitat:Original von moistboy
... Die müsste dann 16 lang sein, wär das ok?
...

größte Länge ist meines Wissens 15

Bis auf Einzelfahrzeuge wird im pak.german maximal Länge 11 verwendet.

Zitat:...
Und passt die von der Grösse zu den anderen Fahrzeugen?

Auf den ersten Blick dürfte die zu groß sein.

genaueres zu den Fahrzeuggrößen steht hier Fahrzeugmaße pak.german (64er Größe)
Zitieren
#5
Maximal 15? Ich dachte 8 ist n halbes und 16 n ganzes feld?

Die Tabelle ist gut aber sie geht leider bloss bis 11, wieviele pixel (B) wäre denn 15? Die bahn hat zur zeit 32.

Wenn ich die auf 11 (also 22 pixel) zusammenquetsche bleibt nicht viel übrig.

---------------------

Hier die Obere wäre jetz länge 11. Aber die Erkennbarkeit hat schon deutlich gelitten.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6
Zitat:Original von moistboy
Maximal 15? Ich dachte 8 ist n halbes und 16 n ganzes feld?
....

Die 15 kommt vom Hexadezimalen System mit dem Computer arbeiten.

0 bis 15 = 16 Werte, da die 0 mit zählt
____________________________________

So wies von 9 bis 11 geht, gehts im selbern Verhältnis weiter.

Das Hauptproblem sind die Seitengrafiken. Aber die muss ich eh neu bestimmen.

Bis dahin gilt folgendes:

Länge 11 stößt auf einer Seite an die Feldgrenze. Alles was größer ist, kann demzufolge nicht mit den vorhandenen Fahrzeugen zusammen eingesetzt werden ohne Grafikfehler zu verursachen.
____________________________________

Hab mal 3 Länge 11 Wagen dazu kopiert.

In 64er Größe geht halt einiges an Erkennbarkeit verlohren.
Zitieren
#7
Hm, länge 15 wären dann also 30 pixel, dafür aber mit Grafikfehler. Auf 30 pixeln kann iman grad noch so die korrekte Anzahl Fenster und türen darstellen Die können ja auch nicht schmaler werden als ein pixel. Oder lieber länge 11 und eine tür und ein Paar fenster weglassen?

----

zu dem Bild: An sich stimmt es jetzt, oder? Muss nur noch flacher werden.
Zitieren
#8
Ich bin tendenziell für Länge 11 und ein paar Details weglassen.

Um das genauer beurteilen zu können, einfach mal ins pak128.japan schauen. Dort werden Fahrzeuge größer 11 verwendet.
Zitieren
#9
Du meinst um die Grafikfehler zu sehen? Die kenn ich von p32 c. Aber jetz weiss ich wenigstens dass es nicht meine schuld ist.

Ich guck mal was ich hinkriege, gib mir ein paar Tage. Jetz muss ich erstmal weg (und hab dann bei mir kein netz).
Zitieren
#10
@moistboy:
in Länge 11 sieht deine S-Bahn auch sehr gut aus
vielleicht die Fenster noch anpassen und die Bahn etwas schmaler machen aber ansonsten TOP
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste