Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Simutranslator
#1
Übrigens der Translator ist hier zu erreichen: http://simutrans-germany.com/translator/

Alle können helfen dort Texte zu übersetzen.
--------------------------------------------------------------------

Ich habe 2 Probleme.

1. Ich kann keine tschechischen, etc. Texte hochladen obwohl da schon einiges übersetzt ist. Kann man mich für die anderen Sprachen freischalten? Ich übersetzt garantiert nichts selbst. Aber falls mir jemand mal einen Text gibt könnte ich ihn selbst einfügen.

2. Ich verwende im Pak96.comic noch weitere zusätzliche Übersetzungen z.B. für die Klimazonen. Kann ich diese zusätzlichen Übersetungen irgendwo eintragen oder kann man dies noch hinzufügen? Ohne diese Funktion wäre der Translator für mich keine Erleichterung, weil ich mich um die Übersetzung dann noch immer selbst kümmern müsste und nach jedem Runterladen der Texte noch hinzufügen müsste und das für jede Sprache.
Zitieren
#2
@2: Du brauchst nur ein leeres Objekt erstellen das den gleichen Namen trägt wie der unübersetze Text den du übersetzten willst und als obj= den Texttype (siehe dazu in die Objekttyp Auswahlliste im Simutranslator, z.B.: program_text, button_text, error_text, menu_text, help_text, ki_text, usw.)

Bsp für eine Klimazone:
Code:
name=rocky
obj=climates_text
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#3
Danke Cruzer den Punkt habe ich verstanden.

Aber gleich noch ein Problem hinterher. Wenn ich ein Objekt übersetzen möchte und nicht eingeloggt bin kann ich das im Moment nur in deutsch oder englisch.

Edit: Scheinbar scheint bei anderen alles angezeigt zu werden.

Edit2: Jetzt geht es wieder. ?(
Zitieren
#4
Für alles, was nicht Latin1 (westeuropäischer ZEichensatz) ist, empfehle ich ganz dringend die Datei mittels iconv nach UTF8 zu konvertieren und dieses dann in den Importdialog zu pasten. Anders gehen SOndrzeichen verloren.
Zitieren
#5
Danke für das freischalten der anderen Sprachen. Ich denke das war Frank. Danke dir!
Zitieren
#6
Stimmt leider doch nicht. Kann noch immer keine tschechische Übersetzungen hochladen. X(

Kann mich bitte jemand für die anderen Sprachen freischalten. Ich finde Texte die bereits übersetzt sind sollten nicht nochmal übersetzt werden müssen!!!
Zitieren
#7
Schick sie mir.
Zitieren
#8
Zitat:Original von prissi
Schick sie mir.
Danke. Werde ich machen. Aber vorher werde ich dann alle Objekte nach und nach einstellen, sonst musst du mühsam suchen was schon drin ist und was nicht.
Zitieren
#9
Zitat:Original von sojo
...
Werde ich machen. Aber vorher werde ich dann alle Objekte nach und nach einstellen, sonst musst du mühsam suchen was schon drin ist und was nicht.

muss er nicht, da das was nicht vorhanden ist einfach nicht importiert wird


Nur müsste er dann alles immer wider neu importieren, wenn Objekte dazu kommen. Was widerum dazu führt, das geänderte vorhandene Texte wider überschrieben werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste