Umfrage: Benutzt du Simutrans' "Raster anzeigen"-Funktion?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nie, weil es nicht gut aussieht.
0%
0 0%
Nein, weil ich sie nicht brauche.
0%
0 0%
Nur zum Tunnelbau.
0%
0 0%
Meistens für Planung und Bau, aber nicht die ganze Zeit.
0%
0 0%
Immer.
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzt du Simutrans' "Raster anzeigen"-Funktion?
#11
Ich sehe keine Abstimmungsoption namens "gelegentlich" oder "selten".
Zitieren
#12
Mir fiel eben auf, dass auf den meisten Screenshots im Spiel das Raster deaktiviert ist. Da ich generell damit spiele, habe ich Dirk gebeten, diese Umfrage zu starten. Danke dafür!

M.M. gehört das Raster einfach dazu, schließlich ist Simutrans ja ein Spiel mit kachelbasierter Grafik, wie SimCity 2000 und ähnliche. Ohne käme einfach nicht die richtige Stimmung auf, finde ich zumindest.

Felix
Zitieren
#13
Ich hab das Raster eigentlich immer (>95% der Zeit) an. Es hilft mir einfach ungemein bei der Orientierung. Nur wenn ich mir mal Screenshots mache, weil gerade eine Szene im Spiel es wert ist, festgehalten zu werden, schalte ich es ab.
[Bild: der_Karl.gif]

»I'm the figurehead on a ship of fools...«
Mein Rumgezwitscher
Zitieren
#14
Habs nur wenn nötig drauf, da es doch ein wenig nervig und unatmosphärisch ist.
Zitieren
#15
Ich benutz es zwar selten aber manchmal ist es ganz schön gut
Bitte beibehalten!
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#16
dito. ohne raster kann das bauen von längeren geraden strecken ganz schön schwierig werden. und auch beim bau von brücken und tunneln hab ichs sehr oft an. allgemein hab ichs fast immer beim bauen an, aber auch zwischendurch. es erhöht einfach die übersichtlichkeit...
Zitieren
#17
Ich verwende das Raster fast nie, höchstens bei komplizierten Bauvorhaben. Sonst sieht es mir zu unschön aus. Allerdings spiele ich meistens auf kleineren Karten, da sind die Entfernungen nicht so groß und man kommt gut ohne Raster aus.
Zitieren
#18
Wo wir schon dabei sind: Ich verwende das Raster eigtl nie. Es ist unschön und zerstört zusammenhängende Wiesen etc. Einfach unschön. Größere Brückenprojekte werden meist mit Angleichen der Koordinaten überwunden. Hier könnte ich es schon mal verwenden...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#19
Da das Raster aber eh standardmäßig aus ist und sich auch mit nur einem einzigen Tastendruck ein- und ausschalten lässt... also da wage ich doch mal die Behauptung, dass es eigentlich niemanden wirklich stören kann - und da einige es (zumindest zeitweise) benutzen... erkenne ich hier keinen wirklichen Diskussionsbedarf. Kann doch einfach so bleiben wie es ist, oder was spricht dagegen?
Zitieren
#20
Zitat:Original von DirrrtyDirk
erkenne ich hier keinen wirklichen Diskussionsbedarf. Kann doch einfach so bleiben wie es ist
Genau meine Meinung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste