Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MAC Version / Testen
#1
Hallo,

habe auf einem Testsystem (Cross-Compiling) endlich hoffentlich den Cross-Compiler für MAC (Intel) zum Laufen gebracht.

Testcompilat (aktuelle Version) zu finden unter:
http://patches.simutrans-germany.com

Könnten MAC-User bitte Testen?

Hinweis:
Das SDL-Framework muß installiert sein. Siehe http://www.libsdl.org/ oder direkter Download http://www.libsdl.org/release/SDL-1.2.13.dmg

Bei Problemen bitte im Englishen Forum posten, speziell:
http://forum.simutrans.com/index.php?top...7#msg21367

Danke an alle Tester!
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#2
Moin,

Ich habe es mir gerade heruntergeladen.
Mit Pak96comic läuft es. Meinen Riesenspielstand hat es anstandslos geladen, im Fast Forward hat es gerade ein Simujahr problemlos überstanden. Ich werde am Wochenende mal etwas weiterspielen um zu sehen wie es sich beim Bauen, Linienerstellen usw. verhält.

Edit: Läuft auf einem IMac mit aktuellem OSX 10.5
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#3
auch bei mir (Intel-iMac, OS X 10.5.6) bislang keine Probleme, läuft flüssig, Funktionen auf den ersten Blick alle okay (mit pak.german getestet). Sobald ich Zeit finde, setzte ich mich auch mal an einen Langzeitversuch Smile
Zitieren
#4
bei mir is soweit auch alles ok (10.5.6). hab grad 3 h ohne probleme gespielt (128 )
Zitieren
#5
Zitat:Original von FloTw
bei mir is soweit auch alles ok (10.5.6). hab grad 3 h ohne probleme gespielt (128 )

Wenn es bei ihm funktioniert, funktionierts bei mir auch. Ich teste gerade pak192c, p96c, p128, p64, ohne probleme.

Nur pak192c, Version 26 wollte er aus irgendeinem Grund nicht laden.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#6
Habt Ihr eigentlich SDL installieren müssen oder chon drauf gehabt?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#7
schon drauf.

Was mir noch eingefallen ist:

Entgegen den vorherigen Kompilaten ertönt (bei mir jedenfalls) nicht mehr diese "Startmusik" (ich glaube dass Simutrans alle midi-Sounds abspielte, die im Soundordner gefunden wurden, weil da immer das Geräusch von abfahrenden Fahrzeugen kam Big Grin).
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#8
Mhhh .. eigentlich sollte er per SDL-midi es machen ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#9
Zitat:Original von wernieman
Mhhh .. eigentlich sollte er per SDL-midi es machen ....

Meinst du jetzt die Simutrans-Hintergrundmusik? Die läuft nicht.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#10
Sound (Musik + "Objekt-Töhne") wird bei dem Compilat durch "SDL-mixer" abgespielt. Konnte es nur nicht testen ... (Nix haben Mac)

Im "Originalen" MAC-Compilat werden diese durch Quicktime abgespielt, das habe ich aber noch nicht zum laufen gekriegt ....

So wie es momentan aussieht, werde ich aber erstmal testweise diese Version (also parktisch ohne Sound) als nightly produzieren ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste