18-05-2009, Monday-22:21:45
An alle, die Übersetzung ist jetzt komplett.
Ich denke, ich habe die Essenz von James' Beitrag einigermaßen wiedergegeben (wenn es nach eurer Meinung schwere Fehler gibt, bitte melden). Ich hoffe, auch die nicht so Englisch-Mächtigen verstehen jetzt besser, was James so alles vorhat.
Ob das alles sinnvoll sein mag und vor allem, ob es einfach und ohne allzuviel Overhead (vor allem Rechenoverhead) zu integrieren ist, dazu kann ich nichts beitragen. Ich habe keine Ahnung vom Sourcecode, ich spiele das Spiel nur gerne.
Interessant finde ich so Ideen wie "Kurvenfahrten" und "Steigungen" - ganz ehrlich, meine persönliche Meinung: die Fahrzeuge werden aktuell in den Kurven viel zu sehr ausgebremst. Gerade weil man ja durch die Feldbasierung nur 45°/90° Kurven bauen kann. Die Idee mit den Neigetechnik-Zügen finde ich auch lustig, aber ich traue mich nicht zu bewerten, ob so was einfach einzuführen wäre.
Nett ist auch die Idee mit den Wegbeschränkungen. Wenn sich sowas in Simutrans einbauen lässt, dann ergeben sich wohl völlig neue Möglichkeiten bei der Fahrzeugerstellung. Das hört sich für mich so an, als ob dann z.B. 2-gleisige Straßenbahnen möglich sind, etc. etc. etc.
Der Code muss es natürlich hergeben.
Die Dampflokphysik finde ich dagegen stark übertrieben, das hört sich nach mehr Aufwand im Programm an, als was es am Ende wohl bringt.
Was prissi natürlich so alles erzählt, das hört sich nicht so erbauend an. Eigentlich schade, da ist jemand mit wohl großem Eifer und Ehrgeiz, der jedoch sein eigenes Süppchen kocht. ?(
Ich denke, ich habe die Essenz von James' Beitrag einigermaßen wiedergegeben (wenn es nach eurer Meinung schwere Fehler gibt, bitte melden). Ich hoffe, auch die nicht so Englisch-Mächtigen verstehen jetzt besser, was James so alles vorhat.
Ob das alles sinnvoll sein mag und vor allem, ob es einfach und ohne allzuviel Overhead (vor allem Rechenoverhead) zu integrieren ist, dazu kann ich nichts beitragen. Ich habe keine Ahnung vom Sourcecode, ich spiele das Spiel nur gerne.
Interessant finde ich so Ideen wie "Kurvenfahrten" und "Steigungen" - ganz ehrlich, meine persönliche Meinung: die Fahrzeuge werden aktuell in den Kurven viel zu sehr ausgebremst. Gerade weil man ja durch die Feldbasierung nur 45°/90° Kurven bauen kann. Die Idee mit den Neigetechnik-Zügen finde ich auch lustig, aber ich traue mich nicht zu bewerten, ob so was einfach einzuführen wäre.
Nett ist auch die Idee mit den Wegbeschränkungen. Wenn sich sowas in Simutrans einbauen lässt, dann ergeben sich wohl völlig neue Möglichkeiten bei der Fahrzeugerstellung. Das hört sich für mich so an, als ob dann z.B. 2-gleisige Straßenbahnen möglich sind, etc. etc. etc.
Der Code muss es natürlich hergeben.
Die Dampflokphysik finde ich dagegen stark übertrieben, das hört sich nach mehr Aufwand im Programm an, als was es am Ende wohl bringt.
Was prissi natürlich so alles erzählt, das hört sich nicht so erbauend an. Eigentlich schade, da ist jemand mit wohl großem Eifer und Ehrgeiz, der jedoch sein eigenes Süppchen kocht. ?(