08-05-2009, Friday-13:26:27
Zitat:Das Hochladen und weiter bearbeiten von Dats ist bisher nicht möglich.denk mal das gerade das das Killerkriterium ist.
ne dat iss ja eher was wie quelltext, also modifikationen unterzogen. Man will ja bei ner aenderung nimmer alles neu eingeben muessen.
Aber ne frage in die andere Richtung:
waere es prinzipiell möglich, aus einer Pak datei die einzelnen komponenten (wieder) zu extrahieren ? Also mit dem wissen das man aus den oeffentlichen Quellen bekommt ?
Also beispielsweise ich "parse" eine pak datei, und erzeuge daraus eine Datei struktur ala:
-Pakname
.-Buildings
..-Building01
...-Building01.dat
...-Building01_summer_NS.png
...-Building01_summer_SENW.png
...-Building01_summer_EW.png
...-Building01_summer_NESW.png
...-Building01_winter_NS.png
...-Building01_winter_SENW.png
...-Building01_winter_EW.png
...-Building01_winter_NESW.png
..-Building02
...
Wuerde das wem helfen ?
Ausbaustufe koennte dann sein:
- nen (grafischer) editor fuer die dats
- ne art IDE mit grafischer Benutzeroberflaeche, wo man komfortabel dats anlegen bearbeiten kann, pngs hinzufuegen (werden dann in die datei struktur gepackt) und pngs bearbeiten (mittels externer programme) und man auf knopfdruck das makeobj befeuert (oder die paks gleich selber baut ... keine Ahnung) und das fertige pak rauskommt.
Wuerde sowas genutzt werden ?
Frage an die Grafiker:
Die Bilder fuer 128er sets und die 64er sets haben die gleiche vorlagen ? oder muss da zeugs angepasst werden ?
Also wuerde es langen eine grafik im 128er format, oder vielleicht 256 format zu haben, und es langt die zielgroesse vorzugeben und man "rechnet" die pngs nur noch runter ...
Oder muss das alles haendisch manipuliert werden ?
Ciao ...