Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*fishreste od. ich probiers auch mal
#1
Hallo,

hab mich auch mal an einer pixellei versucht.
Inspiriert zum einen von
http://modellbau-universe.de/uploadfiles..._35004.jpg
zum andern natürlich von Hr. Brose, sojo und sonstigen Schaffenden...

Es war zwar nicht so geplant, aber heraus kam ein, hm ja ich gebe zu, ein schon etwas veranztes Landwirtshaus mit Biergarten. Im Erdgeschoss befindet sich der immerzu verrauchte Bewirtungsraum, dessen Gäste zu später Stunde dies ein oder andere nicht ganz jugendfreie Lied anstimmen. Im ersten Stock wohnen der schon etwas in die Jahre gekommene, dafür gut beleibte Wirt und seine vom Umfang her in nichts nachstehende Gattin.

Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich gewählt, einen entsprechenden Thread hab ich auf die schnelle auch nicht finden können.
Kritiken, Ratschläge sonstige Beleidigungen immer her damit Wink

Grüße
*fish


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Wow, sehr hübsch!
Zitieren
#3
danke :]
Zitieren
#4
Ich kenne die Größenverhältnisse und Farbtöne des pak96.comic nicht, das Gebäude sieht aber ziemlich gut aus!
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#5
Wunderhübsch!!!

Leider zu klein im Maßstab. Sad Sad Sad
Die Details rocken aber in deiner Grafik, wenn ich das mal so formulieren darf, *fish. Smile

Anbei ein Rudel mittlerer Stadtgebäude als Vergleich der Proportionen. Und ein Zweites außerdem.
Im pak96.comic gilt: pro Stockwerk gleich etwa 11 bis 13 Pixel vertikal. Je nach gewünschter Höhe der Stockwerke.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren
#6
Zitat:Original von Cruzer
Ich kenne die Größenverhältnisse und Farbtöne des pak96.comic nicht, das Gebäude sieht aber ziemlich gut aus!
Zitat:Original von Alexander Brose
Wunderhübsch!!!
...
Die Details rocken aber in deiner Grafik, wenn ich das mal so formulieren darf, *fish. Smile
danke danke...!!!

Zitat:Leider zu klein im Maßstab. Sad Sad Sad

Anbei ein Rudel mittlerer Stadtgebäude als Vergleich der Proportionen. Und ein Zweites außerdem.
Im pak96.comic gilt: pro Stockwerk gleich etwa 11 bis 13 Pixel vertikal. Je nach gewünschter Höhe der Stockwerke.
Ja mit dem Maßstab hatte ich so meine Schwierigkeiten, als Orientierung hatte ich eines deiner Fachwerkhäuser weil ich ursprünglich auch in dieser Zeitschiene etwas basteln wollte.
Auserdem ist das Dach, nunja meiner Phantasie entsprungen, aber duch dieses Flachdach wirkt das gesamte Gebäude ziemlich klein im Verhältnis zu deinem Fachwerkhaus.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7
Na ja, mit der Routine klappt das mit den Proportionen viel besser. Nur nicht wild machen. Smile

Man muss sich nur vor Augen führen, wie viele Räume tatsächlich in das Haus passen würden. Aktuell passen in dein Kunstwerk vielleicht vier Räumchen. Also ist die Grundfläche ein wenig zu schmal. Geh' damit nur nicht zu sparsam um! Die Stadtstraße selbst hat auch noch genug Bürgersteig, der das Gebäude später "umrunden" kann. Also kann die Kachel ruhig ausgenutzt werden.

Und genau, das Dach müsste etwas mehr in die Höhe wachsen.
Den Dachabschluss zum ersten Obergeschoss würde ich noch schwarz umranden; die Dachkanten innen hingegen nicht (siehe obiger Anhang, das gelbe Gebäude).

Aber genug der "Tadelei" zu später Stund'. Brillanter Einstand. Nur weiter so! [Bild: icon16.gif]
Zitieren
#8
Danke für die Tipps, werde ich mich morgen gleich nochmal ransetzten...heute wird das nix mehr. *gähn*
Zitieren
#9
Zitat:Original von *fish
Danke für die Tipps, werde ich mich morgen gleich nochmal ransetzten
Unbedingt! Was für ein kleines Meisterwerk. Ich finde die Hausfassade und die Mauer hinten sind sehr gut gelungen.

Nur weiter so und dir ist ein Platz im pak96.comic sicher.
Zitieren
#10
Zitat:Original von sojo
Unbedingt! Was für ein kleines Meisterwerk. Ich finde die Hausfassade und die Mauer hinten sind sehr gut gelungen.
danke, aber nicht übertreiben mit den Lobeshymnen =)

So ich hab die Tipps von Alex ( also doch mit zwei p Wink ) versucht zu beherzigen.
Was sagt ihr dazu?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste