Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
build2465: Reliefkarte macht Probleme
#11
Es gilt für die meisten Spielstände, aber ein entscheidendes Kriterium ist mir nicht aufgefallen...und man muss wirklich schnell sein (< 2 Sekunden).

Das ist z.B. einer, der abstürzt


Angehängte Dateien
.sve   620-Stand-uu.sve (Größe: 238,99 KB / Downloads: 329)
Zitieren
#12
Wenn ich 'm' während des ladens drücke, geht die Karte unmittelbar auf, doch in hatte keine Abstürze ... hmm.
Zitieren
#13
Es ist auch nicht während des Ladens, sondern kurz nachdem die Ladeanzeige verschwunden ist. Wenn den Fehler niemand sonst bestätigt, würde ich es als lokales Phänomen betrachten.
Zitieren
#14
Unix spezifisch? Ich versuche jedenfalls, auch einzelne Fehler zu finden, weil die dann unter anderen Umständen auch woanders auftauchen können.
Zitieren
#15
Unix-spezifisch? Bei mir ist ausser Linux nichts vorhanden, kann Dir in dem Punkt leider nicht weiterhelfen. Wir sind darauf angewiesen, dass andere den Fehler bestätigen oder verneinen.
Zitieren
#16
Bei mir funktionierts unter Linux tadellos. Sowohl mit Selbstkompilat, als auch mit Werners Nightly.

Kannst du mal ein backtrace machen? Vll. sieht man da was?
Zitieren
#17
r2497 ( MS VC++ 2005 EE )

Ist das Fenster der Reliefkarte schmaler und höher als die Karte ( bei 1:1 ), dann tritt ein Grafikfehler auf, wenn die Karte von 1:2 auf 1:1 geändert wird.

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn die verkleinerte Karte nicht in der Breite ins Fenster passt.
Zitieren
#18
manchmal flackert die Karte auch, wenn man die Groesse des Kartenfensters aendert.
Zitieren
#19
Das flackern tritt bei mir meist in Verbindung mit den Scrollbalken auf. Also dann, wenn die Reliefkarte verschoben werden soll.

Stört mich aber relativ wenig.

_______________________

Das mit dem abstürzen beim öffnen der Reliefkarte scheint wirklich eher ein Linux-Problem zu sein.

http://forum.simutrans.com/index.php?top...n#msg23530
Zitieren
#20
Zitat:Original von FrankP
r2497 ( MS VC++ 2005 EE )

Ist das Fenster der Reliefkarte schmaler und höher als die Karte ( bei 1:1 ), dann tritt ein Grafikfehler auf, wenn die Karte von 1:2 auf 1:1 geändert wird.

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn die verkleinerte Karte nicht in der Breite ins Fenster passt.

behoben mit r2500
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste