Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steigungen
#11
Für das TTD-Grafikset gab's doch halbe Kachelhöhen...
Braucht man dafür noch eine Extradatei (Programmdatei oder dergleichen)?

Ich will jetzt keinen lästigen Wunsch äußern aber es wäre prima, wenn man das via config-Eintrag steuern könnte. (prissi, an dieser Stelle bitte nich knurren. ^^)
Zitieren
#12
Fuer das TTD-grafikset muss man extra kompilieren.

Das per config-Datei einstellbar zu machen, waere wahrscheinlich ein performance-Kilelr, da diese Einstellugn in jede Anzeigeroutine eingeht. Da spart man Speicherzugriffe, wenn der Compiler schon weiss, wieviele Pixel eine Hoehenstufe ist.
Zitieren
#13
Zitat:Original von Dwachs
Das per config-Datei einstellbar zu machen, waere wahrscheinlich ein performance-Kilelr, da diese Einstellugn in jede Anzeigeroutine eingeht. Da spart man Speicherzugriffe, wenn der Compiler schon weiss, wieviele Pixel eine Hoehenstufe ist.
Okay, das kann ich nachvollziehen.

Schade - ich würde gern ein wenig mit 26,5°-Neigungen experimentieren.
Kann mir jemand eine Version kompilieren? Von mir aus auch gegen Bezahlung. *bettel* Big Grin
Zitieren
#14
O.K. was bietest Du? ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#15
Zitat:Original von Dwachs
Das per config-Datei einstellbar zu machen, waere wahrscheinlich ein performance-Kilelr, da diese Einstellugn in jede Anzeigeroutine eingeht. Da spart man Speicherzugriffe, wenn der Compiler schon weiss, wieviele Pixel eine Hoehenstufe ist.
Denkst du wirklich, dass das soviel ausmacht? Man müsste eine (globale?) Variable heightmode einführen und dann die drei Makros ersetzen:
Code:
#define TILE_HEIGHT_STEP (16>>heightmode)
#define height_scaling(i) ((i)>>heightmode)
#define height_unscaling(i) ((i)<<heigtmode)
heightmode=1 ergibt den jetzigen OTTD-Code und heightmode=0 den normalen mit den hohen Höhen. Von der Performance ist es sicher schlechter, aber viel dürfte es nicht ausmachen.
Zitieren
#16
Zitat:Original von wernieman
O.K. was bietest Du? ;o)
Wie wär's mit einem unterschriebenen Blankoscheck? Auf Kosten meines Arbeitgebers, versteht sich. Big Grin
Zitieren
#17
Genemigt ...

OT: Dann kann sich Frauchen gleich Ihre Wunschkameera/Wunschobjektiv kaufen .... schlappe 17.000,- dürfte reichen ;o)

Brauchst Du meine Postanschrift über Überweist Du direkt?

Ernsthaft:
Dauert etwas, muß vorher den Server aus anderen gründen nochmals prüfen!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#18
Zitat:Original von wernieman
Genemigt ...

(...)

Brauchst Du meine Postanschrift über Überweist Du direkt?

Ernsthaft:
Dauert etwas, muß vorher den Server aus anderen gründen nochmals prüfen!
Ich schicke dir einen meiner Grafikfabrik-Sklaven vorbei. Kann aber dauern - der kommt natürlich zu Fuß. Big Grin

Lass' dir ruhig Zeit, Wernie. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn's soweit ist. Smile
Zitieren
#19
Gucken Du unter http://patches.simutrans-germany.com/


Edit:
Wichtige Ergänzung wegen Nachfrage:
TTD kenn im Gegenastz zu simutrans nur "halbe Höhen". Also ein 64er Haus hat dann Höhe 32. Deshalb ist im pakTTD alles auf diese "assymetrie" angpasst. Simutrans muß dann aber auch darauf angepasst sein!

Also ist es ein "Spezialkompilat" für pakTTD und nur für das!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#20
Zitat:Original von wernieman
...
Edit:
Wichtige Ergänzung wegen Nachfrage:
TTD kenn im Gegenastz zu simutrans nur "halbe Höhen". Also ein 64er Haus hat dann Höhe 32. ...

das ist nicht ganz korrekt

Die halben Höhen beziehen sich nur auf die Hangfelder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste