Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inkosistenz bei Oberleitungen auf Kreuzungen
#11
Zitat:Original von m_k_w
Ich habe jetzt nur die Funktionsweise von "Weg bauen" und "Oberleitung löschen" dahingehend geändert, dass benachbarte Oberleitungen beachtet werden. Ich denke es ist nicht gut, wenn sich Oberleitungen automatisch verbinden, oder?

Doch, da die Trennung nur optisch ist, die Fahrzeuge fahren dennoch über die Nichtvorhandene Verbindung! Vorallem bei Trolleybussen/Strassenbahnen kann dies zu Fehlern führen.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#12
Hö? In deinem letzten Post warst du doch dagegen, dass es verbunden wird, oder? Was meinen denn andere dazu? Andererseits könnten die elektr. Fahrzeuge auch die Ribis der Oberleitung beachten, aber das ist mMn. nicht der richtige Schritt.
Zitieren
#13
Zitat:Original von m_k_w
Hö? In deinem letzten Post warst du doch dagegen, dass es verbunden wird, oder? Was meinen denn andere dazu? Andererseits könnten die elektr. Fahrzeuge auch die Ribis der Oberleitung beachten, aber das ist mMn. nicht der richtige Schritt.

Ja, jedoch wurde ich gestern im Chat davon überzeugt, dass die Trennung nur optisch vorhanden sind. (Bissher dachte die Trennung würde auch Fahrzeuge verhindern, das sie die Strecke überqueren könne)

Bsp: Straßenbahn - Schienen (Die Strassenbahn Schienen sind Oberleitung definiert, und auf dem 2 Bild sieht man das die Strassenbahn über die optisch nicht Verbunde Stelle fährt.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#14
Aha, du bist also einer von denen, deren Meinung sich ändert Smile

"Meine Meinung steht fest, verwirr mich bitte nicht mit Tatsachen" Smile

Ich schau mich dann nochmal im Oberleitungsbaucode um...
Zitieren
#15
Das hat sich erledigt (im trunk).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste